Windows 10: Programme müssen als Administrator gestartet werden, damit sie laufen, bzw benötige ich Administrationsrechte, um z.b. auf Eigene Docs zuzugreifen?

4 Antworten

Je nachdem benötigst du die Rechte des Benutzers welchem die Eigenen Docs zugewiesen sind. Administratorrechte benötigst du nur wenn du bzw. ein Programm Einstellungen vornimmt welche Dateien oder ähnliches erstellen/verändern in Ordnern für die das aktuell angemeldete Benutzerkonto nicht genügend Berechtigungen hat. Wie z. B. der Windows Ordner der müsste geschützt sein.

Du brauchst keien Administratorenrechte. Die braucht man nur, wenn Änderungen am System vorgenommen werden sollen,d ann fragt aaber Windows auch imemr nach.
Ich hatte nur ein einziges Mal die Notwendigkeit, einen richtigen Administrator anzulegen (bei Windows 7), da musste ein Graphiktreiber installiert werden. Bei Windows 10 wird das nicht anders sein. Es war ja einer der Vorteile von WIndows 7, dass nicht alles als Admin ausgeführt wird.

Nein. Das ist schon seit XP Zeiten nicht mehr so.

Und wenn Programme rummeckern, daß sie zum normalen Arbeiten Adminrechte brauchen, sollten sowieso die Alarmlichter bei dir angehen.

;-)

Administrator selber weggenommen?

Hallo,

ich habe mich selber vom Administrator zum Benutzerkonto degradiert und jetzt steht bei jeder Aktion ,die ich ausführen möchte, dass ich mein administrator benutzername eingeben soll , um diese Aktion durchführen zu können. Das Problem ist, dass ich mir den Administrator Rang nicht zurückgeben kann und dass bei fast jeder Aktion, man administrator sein muss . (Windows 10)

...zur Frage

Windows 10 auf nur eine SSD?

Hallo ich wollte fragen wie ich Windows 10 auf nur eine SSD von zwei instalieren kann?

Auch die Updates sollen nur auf der einen SSD bleiben.

die andere ssd ist für alle anderen Programme die ich habe.

Es ist nichts vorinstaliert ich kann nur die disk einlegen.

Es ist soch gut Windows auf der 32 GB SSD zu haben und jedes ander Programm auf der 500 Gb, auf der 2000GB Festplatte jedoch nur Dokumente, Bilder, usw.

man hat doch alle programme auf der ssd oder (ist besser?)?

...zur Frage

Wie kopiert man die Windows-10-Version?

Ich möchte für meinen verschnellerten Arbeitsablauf drei verschiedene Windows-10-Betriebssysteme aufsetzen. Eins zum Videos aufnehmen (Bildschirmaufnahme), eins zum Videos editieren (Premiere Pro und After Effects) und ein System für andere Dinge (ein Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo, Cinema 4D und weitere Programme).

Das ganze mache ich so, damit alle Programme auf Höchstleistung laufen können, weil nicht so viele Programme installiert sind. So kann ich auch einzelne Systeme viel einfacher aufsetzen.

Momentan habe ich das Grundgerüst vom Betriebssystem aufgesetzt (Programme, die ich in alle dreien verwenden werden, wie Chrome, Skype und verschiedene Treiber).

Jetzt will ich aber die Partition, auf dem dem das "Grundgerüst" ist, auf alle anderen Partitionen, unten im Bild: "Win10 All" und "Win10 Edit", installieren/kopieren.

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 ein zweites Microsoft Konto Administrationsrechte zuweisen?

Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und möchte mein bestehendes Microsoft Konto durch einen neueres ersetzen. Jedoch bin ich mit meinen bereits bestehenden Konto Administrator auf meinem PC und damit angemeldet. Was kann ich tun, damit mein neues Microsoft Konto denselben Status erhält und ich diesen somit ebenfalls als Administrator ausführen kann? Wie kann ich das umstellen?

...zur Frage

Adminrechte in Windows 10?

Ich habe plötzlich keine adminrechte mehr in Windows 10. Wie kann ich meine adminrechte zurückbekommen (Ich kann aber keine programme als admin ausführen, also wenn ich zum beispieß bei cmd als administrator ausführen wähle funktioniert es nicht)

...zur Frage

Windows 10, kein Benutzerkonto verfügbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein riesiges Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe hier ein Windows- Tablet mit Windows 10 deauf. Angemeldet bin ich nur mit dem Administrator- Konto. Da man dort auf nichts zugreifen kann, wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Dies ist aber nicht möglich, weil dort steht "App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten sie im store danach suchen? Ja nein". Das geht aber nicht, da ich ja nur mit dem Administrator- Konto angemeldet bin und daher auch nicht auf den Store zugreifen kann. Nun steh ich da und komme nicht weiter.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich ein Konto machen kann, wozu ich keinen store benötige?

Ich danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?