[Windows 10 Professional] Startmenü nicht mehr editierbar. anscheinend bin ich in einer Organisation?

...komplette Frage anzeigen Screenshot der Personalisierungseinstellungen - (Bug, Startmenü, Windows 10 Professional)

2 Antworten

Ich wollte das nur erwähnen, da ich ansonsten zu dem Zeitpunkt nichts gemacht habe und auf einmal war das so.

0

Leider hat mir der Artikel nicht geholfen, die Meldung ist immer noch da.

0
@NoahT07

Google mal nach "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet." und arbeite dich durch die Ergebnisse durch. In diesem Forum z.B. gibt es scheinbar verschiedene Lösungsvorschläge: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/91915-einige-einstellungen-ihrer-organisation-verwaltet.html

In der Windows Community wird folgendes geraten: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/windows-update-win-10-einstellungen-werden-von/6f04ee2f-d59f-4e69-8def-2f63ad54f738?auth=1

0

Ich habe das Problem gelöst. Es ist eigentlich ganz simpel: Bei der Einrichtung von Windows habe ich einfach einen beliebigen Namen als Arbeitsgruppe eingegeben. Über die Systemsteuerung kann man diese aber einfach verlassen, dann hat sich das erledigt.

Was möchtest Du wissen?