Windows 10 Professional auf externer Festplatte installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, DVD einlegen und Externer Speicher anschließen. Dann Externen Speicher auswählen.

Ja klar geht das. Schliesse die externe Platte am besten über USB 3(.1) an, dann ist sie schneller als über USB 2. schau voher nochmal wo bei deinem Asus die USB 3(.1) Ports sind ;)

Kommentar von Fclash
27.05.2016, 23:08

und wie kann ich windows dann auf der externen festplatte installieren? ohne die Interne Festplatte auszubauen

0
Kommentar von LiemaeuLP
27.05.2016, 23:17

Kannst du bei der Installation auswählen ;)

0

Schreib doch mal, ob das mit W10 geklappt hat.

Bisher habe ich das nur mit Mint, Ubuntu und Knoppix auf einem USB-Stift und einer USB-Platte problemlos hingekriegt (die interne Platte war dabei jeweils abgeklemmt).

Was möchtest Du wissen?