Windows 10 Professional auf externer Festplatte installieren?

3 Antworten

Schreib doch mal, ob das mit W10 geklappt hat.

Bisher habe ich das nur mit Mint, Ubuntu und Knoppix auf einem USB-Stift und einer USB-Platte problemlos hingekriegt (die interne Platte war dabei jeweils abgeklemmt).

Ja klar geht das. Schliesse die externe Platte am besten über USB 3(.1) an, dann ist sie schneller als über USB 2. schau voher nochmal wo bei deinem Asus die USB 3(.1) Ports sind ;)

und wie kann ich windows dann auf der externen festplatte installieren? ohne die Interne Festplatte auszubauen

0

Kannst du bei der Installation auswählen ;)

0

Ja, DVD einlegen und Externer Speicher anschließen. Dann Externen Speicher auswählen.

festplatten lieber extern oder intern?

hallo ich möchte eine festplatte kaufen und weiß nicht ob sie intern oder extern sein soll. was heißt intern oder extern? und was ist der undterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Apps auf dem Handy alle auf einmal von Internen auf Externen Speicher verschieben?

Hey Leute, ich have ein Samsung S7, und ich habe fast keinen Speicher Meir auf dem Internen Speicher, aber mein externer Speicher ist noch so gut wie leer, ja ich weis das man einfach auf die Einstellungen gehen muss und den dort alle apps manuell verschieben kann, aber ich habe so viele apps das mir das zu viel währe, jetzt wollte ich fragen ob es da irgendeine app gibt die alle möglichen Sachen vom Internen Speicher auf den Externen Speicher schiebt, ohne das ich da alle einzeln machen muss, es muss keine app sein, es geht mir nur darum nicht alle apps einzelnt zu verschieben, freue mich auf Hilfreiche antworten LG Raven

...zur Frage

macht es nen unterschied, ob steam spiele auf einer internen/externen festplatte installiett sind?

hi leute, ich hab meine auf steam gekauften spiele auf einer externen festplatte installiert. macht es einen unterschied, ob man sie auf internen oder externen fesplatten installiert? danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?