Windows 10 Probleme mit Wlan, Reichweite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau bitte mal im Router, ob du den beiden Frequenzbändern des WLAN unterschiedliche Namen(SSID) geben kannst. Wenn ja, dann tue das bitte, lasse den Laptop erneut nach den WLAN Netzwerken scannen und dann verbinde dich mal mit dem einen oder andere und test es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneandOnlyRiS
25.12.2015, 21:21

Wie soll das funktionieren? 

0
Kommentar von Kai42
25.12.2015, 21:24

Im Hanbuch des Routers wird stehen, ob und was du in den WLAN Einstellungen ändern kannst. Und wenn du dem 2.4 und dem 5 GHz Frequenzband jeweils einen eigenen Namen vergeben hast, dann must du das Laptop mit genau dem WLAN mit den von dir vergeben Namen verbinden.

0

Es kommt vor, dass ein zu gutes Signal stark relektiert wird. Das kann sogar in Deinem Computer passieren ... gehe mal weiter weg vom Router und schaue nach ob es dort dann besser geht. Wenn ja ist das Signal zu stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da den Asus support kontaktieren aber probier erst mal das con dem user der vor mir geschrieben hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?