Windows 10 probleme boot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht so einfach, eine Festplatte samt installiertem OS in ein anderes System einzubauen. Das Problem ist einfach, dass Windows 10 von den Einstellungen und vor allem den Treibern auf dein altes System konfiguriert sind. Vor allem die Chipsatztreiber noch mit dazu. Das kann passieren, wenn du z.B. einen AMD-Chipsatz hattest (Also ein AMD Mainboard) und jetzt auf einen Intel-Chipsatz (Intel-Mainboard) umgestiegen bist. In diesem Fall erkennt die SSD nicht das Betriebssystem an. Was du jetzt nur noch machen kannst, ist dass du dein Windows 10 neu auf die SSD installierst. Beim nächsten Mal achtest du bitte drauf, dass der Chipsatz des nächsten Computers der Gleiche wie der vorherige ist. Hoffe, dass ich helfen konnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxDaniel2011
06.06.2016, 18:51

Ich habe mir jetzt einen bootfähigen Windows 7 stick erstellt und am Pc angeschlossen. Nachdem ich auf Windows installieren geklickt habe steht jetzt dass mit CD und DVD treibet fehlen

0

kopiert oder installiert mach es vernünftig von USB oder DVD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise befindet sich der Bootmanager auf einer anderen Festplatte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?