Windows 10 Problem bei der Wiederherstellung. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

ich gehe davon aus, dass irgendwelche Dateien fehlen und dein Laptop deshalb nicht über die Funktion von Windows zurückgesetzt werden kann. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du nicht als Administrator angemeldet bist.

Ich empfehle Dir eine saubere Neuinstallation über einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10. Diesen kannst Du dir über das MediaCreationTool erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge einfach alle Schritte. Am Ende hast Du dann einen einsatzfähigen Installationsdatenträger für die Neuinstallation von Windows 10.

Die Installation ist auch ganz einfach. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann würde ich Dir lediglich empfehlen, dass Du im Partitionsmanager alle Partitionen löschst. Bedenke aber, vor der Neuinstallation alle deine wichtigen Daten zu sichern. Des Weiteren wählst Du bei der Installationsart Benutzerdefiniert aus.

Das Fenster sieht während der Installation in etwa so aus: http://www.wintotal.de/images/stories/artikel/win7inst/06.png

Dort löschst Du wie gesagt alle Einträge und klickst am Ende auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Auf dieser Partition installierst Du Windows und der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DVD einlegen neu installieren ist sowieso besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YGOmdN
04.03.2017, 19:56

Was für eine dvd?

0

Was möchtest Du wissen?