Windows 10 Pro mit Windows 8.1 Pro Product Key aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte Win / Home 64Bit, habe eine neue festplatte eingebaut, natürlich die mit Betriebsystem Win 7 SATA Festplattenkabel vom Mainboard getrennt. Win 8.1 Pro eingelegt u. während der Installation kam schon ein Menü das ich ein Upgrade auf Win 10 Pro Installieren will o. kann, das war 10 Tage vor Ablauf auf Win 10 hab ich gemacht u. nichts von ewig lange Installierzeit. Nach ungefähr 40 Min. wurde mein 8.1 zum Win 10 Pro

Das funktioniert!

Habe das mit einem Win7 Key auch gemacht.

Win10 von Disk installiert und mit dem Win7 Key aktiviert.

Allerdings nur noch bis 29.07. möglich, da das Upgrade danach nicht mehr kostenlos ist.

Dass das Update nur noch bis zum 29.07 verfügbar ist, ist mir bewusst.

Wie ich das jetzt verstanden habe, soll ich mir die Windows 10 Pro Iso datei auf eine DVD brennen und danach bei der Installation mit dem Product Key von Windows 8.1 Pro aktivieren?

Und das funktioniert auch ohne erst Windows 8.1 zu installieren?

0
@Rischte2606

Genau. Du lädst dir die Win10 Pro ISO herunter und brennst diese als ISO Image auf DVD.

Einlegen, installieren und aktivieren. Fertig.

Habe das schon bei 3 PC´s so gemacht, auf denen vorher kein BS installiert war.

Dein Win8.1 ProdKey muss halt auch von der Pro-Version sein. Aber das wird dir wahrscheinlich klar sein.

1
@Kurpfalz67

Danke für deine Info.

Ich hoffe ich schaffe das alles Problemlos bis zum 29.07 xD

0
@Kurpfalz67

Ich lade mir über das MediaCreation Tool die Windows datei auf einen USB stick.

Dürfte eigentlich bei der Installation keinen unterschied machen.

0
@Rischte2606

USB habe ich nie zur Installation genutzt, sollte aber natürlich funktionieren, wenn er bootfähig ist.

0

Ja das geht, aber nur noch 3 Tage. Ich glaube, du musst das W8.1 erst installieren und dann auf W 10 wechseln. Viel Arbeit.

Was möchtest Du wissen?