Windows 10 pro für 16,90€?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast dir einfach nen OEM Key gekauft.

Das heißt z.b. HP baut 1000 Fertig-PCs und bekommt dafür ne Liste an Keys, um einiges günstiger - dafür bekommt auch nur HP Support von Microsoft, nicht der Endkunde selbst. (Der Endkunde bekommt dann auch bei Windows-Problemen wenn überhaupt nur hilfe vom HP Support)

Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du mal deinen PC einschaltest und er dir sagt dass deine LIzenz nichtmehr gültig ist. Das wars dann aber auch schon - neue OEM gekauft und eingetragen - wieder Ruhe :P

Ich fahr jetzt seit einigen monaten mit ner OEM Lizenz auf WIndows 10 ohne Probleme.

Ist zwar einen Monat später, aber ich habe Momentan windows 7 und diese Win10 Lizenz nichts anderes, was muss ich jetzt machen?

0
@Jon4sH

Das Windows Creator Tool für Windows 10 laden (von der MS Homepage) und nen USB Stick (der min. 4GB haben muss) damit fertig machen. 

Dann einfach Windows 10 aufsetzen. Vorher aber die alte Platte formatieren..

0
@EDVTechTips

sry für die dummen Fragen, aber wie formatiere ich meine Festplatte?

0
@Jon4sH

Erstmal den USB Stick fertigmachen und von diesem Starten.

Dort dann so weit gehen bis du 2 große Buttons hast. 

Button 1 ist Upgrade (Wenn du deine alten Daten behalten wollen würdest - das buggt aber und ist nicht zu empfehlen)

Button 2 ist für die erweiterten Einstellungen. Dort kann man dann die Festplatte auswählen (bzw. die einzelnen Partitionen der Festplatten) und sie nacheinander Formatieren, danach alle Löschen (Bis nurnoch 1 Zeile mit "Nicht zugewiesenem Speicherplatz" vorhanden ist)

und dann aus diesem Nicht zugewiesenem Speicherplatz eine neue partition anlegen (mit dem "Neu" button - die Zahl die da Standardmäßig drinsteht ist eh schon das maximum, da brauchst du nichts ändern)

0

Du hast wahrscheinlich eine OEM Version gekauft. Normalerweise darf die nur zusammen mit Hardware verkauft werden, in Deutschland aber auch alleine.

Solche Versionen sind dann deutlich günstiger, dafür erhälst du bei Problemen keine techn. von MS. Dafür gibt es aber uns :-)

immerhin einer, der eine sinnvolle antwort gibt ohne irgendwelche un-/halbwahrheiten mit rein zu basteln :)

0

Solange die Kaufabwicklung über Amazon geschieht, ist das schlimmste, was passieren kann, dass dein Kauf von Amazon storniert wird und du dein Geld zurückbekommst (das wird vermutlich passieren). Ich nehme mal an, du hast das Produkt von einem Marketplaceverkäufer gekauft?

Einfach nur merken: Alles über Amazon laufen lassen. Nix extern zahlen, im Zweifel nicht auf persönliche Mails vom Marketplaceverkäufer reagieren.

Nein, das wird nicht passieren. Sein Windows wird einfach irgendwann (wenn überhaupt) gesperrt werden.

0
@EDVTechTips

Dir ist schon klar, dass diese Masche bei Amazon sehr bekannt ist und insbesondere dieses Jahr aufgetreten ist? Marketplace-Verkäufer verkauft nicht-existente Ware zu unschlagbaren Preisen und versucht dann, den Käufer extern zur Zahlung zu bewegen. 

0
@Treetop

Also ich habe mit amazon gekauft ganz normal wie ich das mit jedem anderen Produkt auch mache und halt mit prime versand

0

Auf Amazon gibt es immer wieder Aktionen, wo die Preise purzeln, die einem stutzig machen kann. Außerdem bist du Amazon-Prime-Mitglied, da gibt es vom Haus Rabatte. So lange du die Windows neu gekauft hast (weiß gar nicht, ob überhaupt sowas "gebraucht" kaufen kann), müsste alles legitim sein. Amazon ist eine professionelle Handelskette.

Blödsinn.

Auf Amazon kann jeder verkaufen, und wenn man nicht genau aufpasst ist der Versender zwar Amazon, der Händler selbst aber irgendein Dubioser Shop in tschibuti.

von 150€ auf 20€ ist halt schon unmöglich, vorallem bei Lizenzen die NIE vergünstigt werden...

0
@EDVTechTips

Überprüft Amazon denn gar nicht was sie sich in ihr Lager stellen?

0

Welcher Händler? Kann aber durchaus seriös sein.

Grundsätzlich, wenn Du bei idealo o.ä. suchst, bekommst Du ESD-Versionen ab 7,99,- und es gibt 7 Händler, die es aktuell unter 20,- anbieten...

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4803094_-windows-10-pro-de-microsoft.html

Windows-Keys unter dem OVP sind generell immer in einer Grauzone!

Da das Volumenlizenzen sind dürfen die weder verkauft werden noch von einer Privatperson benutzt.

1
@EDVTechTips

Also man darf es nicht benutzen, wird dafür aber auch nicht belangt?

0
@Jon4sH

Deshalb schrieb ich kann seriös sein, da keine Infos in der Frage standen um was für eine Lizenz es sich handelt und teilweise legale Versionen deutlich verbilligt werbewirksam angeboten werden.

Es ist eine Grauzone, folglich kann man das nicht abschließend beurteilen.

Der BGH (gebrauchte Volumenlizenzen)

http://www.silicon.de/41606752/bgh-aufteilung-von-volumenlizenzen-legal/?inf_by=5965e301671db8522a8b49c5

Allerdings gilt zu beachten:

ESD Lizenz: Nachteile und Gefahren

Neben den vielen Vorteilen von ESD-Lizenzen gibt es allerdings diverse Nachteile und sogar Gefahren, die diese Versionen der Microsoft-Software mit sich bringen. Besonders beim Kauf über Plattformen wie eBay oder den Amazon*-Marketplace sollte man daher vorsichtig sein und den Verkäufer lieber genauer unter die Lupe nehmen.

Nicht selten werden ESD-Programme nach wenigen Wochen wieder gesperrt.Oft kommt es auch vor, dass sich die Keys gar nicht erst einlösen lassen, da die Lizenzcodes keine gültige Lizenz tragen.Nicht selten finden sich auch Lizenzcodes, die bereits mehrfach aktiviert wurden. Hierbei kann es sich z. B. um Firmenversionen handeln, die nicht für den privaten Gebrauch vorgesehen sind.Zwar können die verkauften Codes durchaus gültig, allerdings nicht für den Verkauf vorgesehen sein. Hierbei kann es sich z. B. um Lizenzkeys für Previews handeln oder um Codes, die von Microsoft für Entwickler zur Verfügung gestellt wurden.

Quelle: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/esd-lizenzen-von-microsoft-programmen-bei-ebay-und-co.-was-ist-das/

Deshalb Händler überprüfen und im Zweifel Abstand vom Kauf nehmen.
0

Da bekommst Du nur den Key,ansonsten ist alles Korrekt.

Nein, zuerst Informieren, dann labern.

0
@EDVTechTips

Gewöhne Dir mal einen anderen Ton an und lege Dich wieder Schlafen.

0

Ich gehe davon aus das du dir nur nen Schlüssel gekauft hast, aber ohne Datenträger , also ohne DVD !

Was möchtest Du wissen?