Windows 10 PRO Festplatte immer 100% ausgelastet nach "clean" Installation?

3 Antworten

Das die  Festplatte beim Start von windows 10 stark beansprucht wird ist Normal,  es werden  Daten von der Festplatte in den Speicher geladen. Allerdings ist 10 Minuten schon recht lang.

Die falschen Treiber könnte die Ursache sein


suche , wenn es keine windows 10 Treiber gibt  welche für win 8 oder 8.1 , die fünktionieren meist  auch bei windows 10

1
@ninamann1

Das habe ich mir auch gedacht =D hat aber leider nichts gebracht. Dennoch vielen dank für deine Hilfe

0

das hängt eben mit den Treibern zusammen das die nicht 100%ig sind würde ich vermuten 

kann eig nicht sein, da nach diesen 10 min sie allerhöchstens im leerlauf auf 3% ist. Aber vielen Dank für deine schnelle antwort

1
@kevfei

dann ist das absolut normal so ich dachte die läuft immer 100% 

1
@Jensen1970

Windows 10 PRO Festplatte immer 100% ausgelastet nach "clean" Installation?

0
@kevfei

ok vollkommen normal ,,,,,,,,,,,,,Autostart aufräumen alles raus nehmen das geht noch  außer Virus Programm 

1
@Jensen1970

Das habe ich ebenfalls getan defender cortana und so ist uch deaktiviert. Updates sind auch alle installiert und aktuell. =D Vielleicht hast du ja noch einen vorschlag ;)

1
@kevfei

Rechtsklick auf :C bereinigen  ,,,,,,,,,,,,,,,ccleaner ist auch gut nur nicht die Registrierung säubern  :-)  

0
@Jensen1970

solangsam wirds mir peinlich aber das habe ich auch schon versucht inkl. registrierung =D ich vermute so langsam das es an der windows suche liegt die meldet sich anfangs immer zwar bloß mit 2% festplatten auslastung aber das soll immerhin das sein was die meiste leistung benötigt

1
@kevfei

da könntest du recht haben die ist aber auch jämmerlich schnell :-) würde ich so lassen 

0

Das ist normal kein Problem der startet das meiste erst später im Hintergrund im schneller hochzufahren

Clean install oder Upgrade Windows 10?

Ich bekomme morgen meinen neuen PC, Windows 7 ist vorinstalliert. Gibt es Nachteile, wenn ich einfach ein Upgrade auf Windows 10 mache anstatt die Festplatte komplett zu löschen und Win10 von nem USB-Stick zu installieren?

...zur Frage

Nach der Windows 10 installation nur noch 26GB Festplatte?

Nachdem ich gerade Windows 10 installiert habe habe ich von meiner eigentlich verbauten 26 GB Festplatte nur noch 26 GB übrig. Kann mir jemand helfen den Rest auch widerherzustellen?

...zur Frage

Windows 10 CPU Auslastung extrem hoch (Client License Platform migration tool)?

Hallo,

habe vor etwa einem Jahr Windows 7 Pro erworben. Habe dann einen Upgrade (Clean-Install) auf Windows 10 durchgeführt. Funktioniert auch sehr gut.

Aber nach jedem Systemstart und ca. alle 30 Minuten wird meine CPU 5-15 Minuten lang zu 100% ausgelastet. Dies liegt am "Client License Platform migration tool".

Aber warum?! Windows ist aktiviert und alle Updates Installiert. Wie kann ich es beheben?

LG Alex

...zur Frage

Warum ist schon im "Leerlauf" 25% RAM ausgelastet?

Ich habe in meinem Laptop mit Windows 10, 12GB RAM verbaut. Außerdem hat mein Laptop auch genug Leistung (Intel Core i7, Samsung SSD) Und sonst hab ich keine Programme im Hintergrund laufen.

Warum ist schon im "Leerlauf" 25% RAM ausgelastet?

...zur Frage

Festplatte unter Windows 10 100% ausgelastet und langsam. Kann das sein?

Seit kurzem ist die Festplatte sehr langsam und immer komplett ausgelastet, laut ChrystalDisk jedoch ok.

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 einstellen wo es installiert werden soll?

Hallo,

ich habe mir eine SSD gekauft und alles läuft ohne Probleme allerdings möchte ich mein Windows auf der SSD haben also habe ich Windows 10 neu installiert allerdings hat er es jetzt wieder auf meine alte Festplatte installiert wo kann ich das einstellen worauf Windows installiert werden soll?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?