Windows 10 Pro Aktivieren fehler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast den Rechner also neuinstalliert richtig? Hardware getauscht?

Wenn es eine OEM version ist gehts bei getauschtem Mainboard garnichtmehr, wenn es eine normale ist und du keinen key hast weil du z.b. von win7 auf win10 geupgraded hast dann hättest du die win 10 mit deinem MS konto verknüpfen müssen um dich dann damit zu aktivieren. Sollte das der Fall sein und du den Win7 key noch hast löst das der Microsoft support für dich i.d.r. - wenn nicht - pech gehabt.

Stichesvortu 18.01.2017, 17:19

wie gesagt ich hab den PC gebraucht bekommen und da war schon Windows 10 drauf...

0
Eromzak 18.01.2017, 17:19
@Stichesvortu

Und was hast du jetzt gemacht das du ihn nochmal aktivieren musst?

1
Eromzak 18.01.2017, 17:25
@Stichesvortu

Das ist käse, die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen kann das ein update eine neue authorisierung erfordert wäre wenn das win10 nicht Orginall war. 2 möglichkeiten:

1. Du gehst zum vorbesitzer und klärst das mit dem.

2. Du kaufst dir nen OEM key für deine Windows10version (home/pro/whatever) - z.b. bei amazon - pro kostet rund 15€. Und aktivierst das einfach. Dran denken das OEM keys nicht auf nen anderen Rechner mitgenommen werden können - beim momentanen Preis sollte sich ne boxed version von Win10 aber nicht lohnen. Heißt genau: Beim Tausch deines Mainboards ist die Lizens nichtmehr länger gültig - Grafikkarten- Festplatten etc. sind kein Problem.

0
Eromzak 18.01.2017, 17:39
@Stichesvortu

Erst kommt nen dauerhaftes wasserzeichen unten rechts - und nach X tagen kannste dich nurnoch für 60minuten anmelden - irgendwann garnichtmehr.

0
Eromzak 18.01.2017, 17:42
@Stichesvortu

Da steht dann unten rechts im bildschirm die ganze zeit ''NIcht registrierte version - Windows aktivieren bla bla''

0
Stichesvortu 27.01.2017, 13:10
@Eromzak

Wo kann ich so ein key für "Windows 10 pro N" Kaufen? ich finde nur welche für "Windows Pro" oder ust das am ende das gleiche?

0

Normaler weise kommt bei der Installation ich habe keinen Key.Also nichts eingeben weil Du ja eine Digitale Aktivierung hast.

Eromzak 18.01.2017, 17:21

Oder eben nicht, wenn der vorbesitzer das aktiviert hat und du jetzt nen eigenen MS account verwendest. Günstigste varriante hier wäre nen oem key für die passende win10 version zusuchen. Gibts z.b. auf amazon für unter 20€.

0
Stichesvortu 18.01.2017, 17:25
@Eromzak

der vorbeditzer hat den nicht Aktiviert.. ich hatte auf Aktivieren oder so gedrückt und dan ging es... letztens hat es einfach ein Update gemacht und jezt muss ich es wieder Aktivieren aber es geht nicht...

0
Wippich 18.01.2017, 17:27
@Stichesvortu

Wenn es Aktiviert wurde ,kannst Du den Key mit Keyfinder auslesen .Probiere es mal .

0
Eromzak 18.01.2017, 17:34
@Wippich

Es fordert ihn zum aktivieren auf - also ist kein key hinterlegt. Nachdenken.

1
Stichesvortu 27.01.2017, 13:09
@Eromzak

Wo kann ich so ein key für "Windows 10 pro N" Kaufen? ich finde nur welche für "Windows Pro" oder ist das am ende das gleiche?

0

Was möchtest Du wissen?