Windows 10 per bios ohne Datenverlust zrücksetzen?

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten die dir zur Verfügung stehen.
Ich würde erstmal versuchen den BCD zu reparieren.
Hier findet man schon einiges:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=windows+boot+error+0xc000014c

Und hier noch eine konkrete Lösungsbeschreibung:
https://neosmart.net/wiki/0xc000014c/

Wenn du es wirklich nicht schaffst den BCD mit der Hilfe von Anleitungen zu reparieren, empfehle ich ein Linux System als Live-CD auf einen Stick zu packen, von diesem zu booten und deine Daten zu sichern. Dann kannst du immer noch alles formatieren und neuinstallieren

https://www.youtube.com/watch?v=-Ne6C3i54rM

Macht das Sinn?

Den Boot-Sick hab sofort fertig.

0
@m0rz97

Was macht Sinn? Das Video?
Ich weiß nicht welche Anleitung bei dir die Beste ist. Versuch am besten mal ein paar und einen Boot Stick mit Windows 10 brauchst du sowieso

0

Du musst im BIOS das USB-LW als Boot-LW einstellen, dann repariet er das System mit dem Datenträger USB-Stick.

Danach das BIOS wieder auf NORMAL zurückstellen.

Ds USB-LW ist dann der Stick mit der installierten Win10-ISO drauf?

0
@m0rz97

Nein, die Kochrezepte meiner Mutter!!

*Scherz*

Du willst doch den PC von dem USB-Stick booten.

Ich hätte eine DVD-RW als Datenträger verwendet.

0

die hab ich nicht zur Hand. Die automatische Reparatur hat aber auch nicht funktioniert. Hab ihn jetz galt wieder komplett zurückgesetzt und Windows neu aufgespielt.

0

Ohne Datenverlust Daten sichern und formatieren

Fettes Windows 8.1 Problem!

Hey Leute, ich habe mir aero glass runtergeladen, dann war der bildschirm komplett schwarz und ich konnte nicht mal zum Login.Ich habe vieles versucht und bin in den Reparatur-Modus gegeangen (3x hintereinander Power-Knopf) und bin in den abgesicherten Modus rein gegangen...keine Besserung. Als ich den PC neustartete um ihn aufzufrischen kam plötzlich diese Fehlermeldung: "RECOVERY

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information.

File: \BCD

Error Code: 0x0000034

You'll need to use the recovery tools on your insatllation media. If you don't have any installation media (like a disk or USB device), contact your system administrator or PC manufacturer.

Press Esc for UEFI Firmware Settings" Wenn ich Esc drücke komm ich in den BIOS. Dann habe ich bevor die Meldung kommt alt+F10 gedrügt und wollte den PC nun auffrischen, doch dann kommt die Fehlermeldung:

"Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk, und versuchen sie es erneut."

Ich weiß nicht mehr weiter...könnt ihr mir helfen? Ich kenn mich mit PC nicht so gut aus... PS:Das ist ein Acer Aspire V3-772G mit Windows 8.1

...zur Frage

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key?

Ich habe meine Festplatte mit Windows 10 ausgebaut. und dafür eine ssd eingesteckt. Auf diese habe ich dann wieder Windows 7 installiert. Aber ich kann die Festplatte mit Windows 10 nicht mehr starten. auch wenn ich die ssd ausstecke. Im Bois habe ich schon die Win7 Festplatte als 1. Priorität ausgewählt. aber es Starter nicht sondern es kommt die Fehlermeldung (reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)die Windows Reparatur mit f8 klappt auch nicht.Kann mir jmd bitte weiter helfen?

...zur Frage

Pc stürzt ab wie behebe ich den error (siehe screenshot)?

Wie behebe ich den error in meinem bios gibt es bei advanced nur miscellaneous, advanced chipset config, integrated peripherals und pc health status. Memory option etc. Gibts nicht

-- Wenn der pc abstürzt und restartet steht no boot disc detected or the disc has failed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?