Windows 10 pdf reader dateien vor dem drucken ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, das Problem hatte ich auch beim Umstellen der Büro-PCs auf Windows 10, umso mehr, weil wir oft auch in DIN A3 ausdrucken und der PDF Reader trotz A3-Auswahl sich partout weigerte, in A3 auszudrucken.

Abhilfe: PDF X-Change Viewer (oder Acrobat Reader)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PupsxD
21.06.2016, 16:08

Okay, danke ich probiere es mal damit ^^

0

Diese Einstellungen werden beim Drucken definiert. Wenn Du das PDF über > File > Print druckst, dann öffnet sich ein Fenster. Hier kannst Du auswählen dass das PDF auf eine DIN A4 Seite angepasst wird. Auszuwählen ist in diesem Fall der Eintrag "Fit" ( to Page)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PupsxD
21.06.2016, 15:27

Leider ist der Windows 10 reader so dumm und gibt mir unter Drucken keine möglichkeiten zur Anpassung. Ich kann:

Drucker Wählen

Kopien einstellen

Seiten

Größe

Seiten pro Blatt

Duplexdruck

ausrichtung

Nur unter größe gibt er mir nur die möglichkeit zwischen:

A4

Letter

Legal

Folie

A3

JIS B4

Tabloid

was anderes kann ich leider nicht machen...

0

Was möchtest Du wissen?