Windows 10 PC startet nach Benutzung des Energiesparmodus mit einer Fehle Meldung,was tun?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung  - (PC, Windows 10, energiesparmodus)

2 Antworten

Ich vermute ein beschädigter Treiber ist dafür verantwortlich. Versuche abgesichert zu starten .

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Brenne Dir zur Sicherheit eine windows 10 DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julz1234
08.05.2016, 17:45

Habe mir einen bootfähigen USB Stick erstellt und mit dem kam ich dann in die Windows Installation und von da aus in die Computerreparatur, wo ich auch den Punkt Starthilfe hatte, doch mein PC könne wohl nicht repariert werden. In den Eingabeaufforderungen habe ich auch schon Befehle,wie bootrec /rebuildbnc probiert und noch weitere Befehle mit bootrec. Auch wurde mir angezeigt, dass eine Windowsinstallation vorliegt,aber das Systemgerät konnte nicht gefunden. Kann auch gerne ein Foto schicken , um das Ganze besser zu veranschaulichen 

0

Hallo,

nach deiner Fehlermeldung ist die BCD-Datei beschädigt, bzw. enthält ungültige  Werte. In dieser Datei speichert Windows die Booteinstellungen. Wenn du deinen Rechner mit einem Windows-Installationsdatenträger bootest, gibt es unter weiter / Computerreparaturoptionen / Problembehandlung die Option "Starthilfe". Damit sollte auch die BCD-Datei repariert werden können.

USB-Sticks funktionieren oft nicht für diesen Zweck, insbesondere, wenn man sie an einer USB3-Schnittstelle anschließt, da Windows nach der Installation des PE-Systems den Stick nicht mehr findet. Daher an USB2 versuchen oder gleiche eine Installations-DVD verwenden.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julz1234
08.05.2016, 19:24

Auch das habe ich schon probiert. Mein PC kann nicht repariert werden,kommt als Meldung,wenn ich auf die Starthilfe gehe. Habe das das booten wohl mit dem USB Stick gemacht, ob das damit zusammenhängt?

0
Kommentar von Julz1234
08.05.2016, 20:03

Probiere das ganze mit der DVD, vielleicht funktioniert das. Vielen Dank schonmal an alle :3

0
Kommentar von Julz1234
11.05.2016, 17:20

Danke für den Rat, aber das ist mir doch alles ein bisschen zu kompliziert. Vielleicht weiß mein Computerladen mehr xD

0

Was möchtest Du wissen?