Windows 10 pc reseten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

wieso kannst Du die Einstellungen nicht öffnen? Du kannst auch die Windows-Taste + i drücken und anschließend zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung navigieren. Ganz oben gibt es dann eine Option, um deinen Rechner zurückzusetzen.

Ich persönlich würde Dir allerdings eine saubere Installation über einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 empfehlen.

Den Datenträger kannst Du dir über das MediaCreationTool erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Vom erstellten Datenträger bootest Du und befolgst anschließend einfach alle Schritte.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kannst du deine Einstellung nicht öffnen?

Egal ob über das Startmenü, Startbildschirm, über die Tastenkombination Win + i, Win + X oder im Login-Screen die Auswahl aufrufen

Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten drücken.

Windows 10 startet nun mit "Bitte warten" in die erweiterten Startoptionen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls der Weg über die Einstellungen-App verwehrt bleibt, kann dies auch im Reparaturmodus erfolgen. Dazu bei eingeschalteten PC die SHIFG-Taste drücken und dabei auf neustarten klicken. Danach sollte Windows über die Funktion PC auffrischen wieder lauffähig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroxPvP
01.12.2016, 14:48

wie shifg

0

Was möchtest Du wissen?