Windows 10 Pc hat komische FPS drops. Wie kann ich es beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dir rate ich mal die Taktfrequenzen des FX zu checken. Das Problem bei den FX ist das Thermal Throttling. Kannst versuchen im Bios Thermal Throttling auszustellen, bzw Cool n Quit, oder den Turbomodus des FX deaktivieren.

Ansonsten müsstest du für bessere Kühlung der CPU und/oder der Spannungswandler auf dem Mainboard sorgen.

Taktraten checken kannst du  mit HWInfo, oder IMgame über diese etwas umständlichere Methode.

https://drive.google.com/file/d/0B1iQORRYCBMvVEhxbVMtQ3dLaWM/view

2

Vielen Dank!

Bin in die Energie Einstellungen meiner CPU gegangen und hab sie von 100% auf 99% heruntergestellt um übertakten zu vermeiden. Keine FPS drops mehr. Jedoch muss ich sagen, dass meine GPU trotzdem sehr heiß wird.

0
46
@Stup3rake

Alles bestens. 60 Grad ist super gut. Ab 85-100 sollte man sich anfangen Sorgen zu machen.

1

Das hört sich nach Überhitzung an. Checke die Temperturen von CPU und GPU während des Vorfalls, z.b. mit HWMonitor.

Sims 3 - Lags ohne Ende?

Hallo!

Erneut muss ich mit einem Fehler in Sims 3 kämpfen, der mich mehr als nur aufregt: Es lagt wie die Hölle. Alle 10 Sekunden friert mein Spiel ein, aber paar Dinge bewegen sich jedoch noch (z.B. kaputtes Waschbecken, die ZZZ's beim Schlafen, Bäume), und das nervt ziemlich! Hab mich schon in dutzenden Foren und was weiß ich erkundigt, aber nichts schien wirklich zu helfen.

Mods: Ich hab 3 Mods von NRaas, einmal den Overwatch, den Woohooer und den MasterController, aber die helfen mir da auch nicht raus. Deinstalliert hab ich sie auch, aber an ihnen liegt es nicht.

Stadt: Ich spiele derzeit 3 Familien in 3 Städten, 2 von ihnen lassen sich flüssig spielen, keine lags, nichts (Bridgeport und Starlight Shores). Die 3. Stadt ist aber Twinbrook, in der auch die Lags auftreten. Wenn es an der Stadt liegt, warum konnte ich dann die ganze Zeit mit ihr spielen, und jetzt "auf einmal" nicht mehr?

Grafikeinstellungen: Ich hatte anfangs alles auf relativ hoch, dachte das würde daran liegen, aber nein! Habe nun alles auf niedrig, aber dadurch wurde es eventuell ein gaanz kleines bisschen besser. Also war das Runterschrauben auch nicht die Lösung.

CC: Ich habe tatsächlich relativ viel CC, welches aber sonst einwandfrei läuft. Ich hab mir in letzter Zeit nix dazu installiert und auch an sich spiele ich mit dem CC schon seeehr lange und es zeigte nie Fehler oder sonstiges.