Windows 10 Ordner löschen. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

mit welchem Tool hast du denn den Ordner erstellt ?

Versuch es mal mit dem CMD Tool chkdsk. Damit dann die Platte auf Dateisystemfehler prüfen und ggf korrigieren.

Tool -> ESD-Decrypter (Macht aus der .esd Datei für die Windows Installation eine .iso -> hat offenbar funktioniert nur die Dateien die er entschlüsselt hat sind vemutlich  in diesem Ordner gelandet)

Ich bezweifle das chkdsk was bringt aber man kanns probieren

0

Hast du es mal im abgesicherten modus versucht? Vielleicht wird er während dem normalen betrieb genutzt und du hast deswegen keine Rechte.

Der Ordner wurde von mir mit einem Tool das nach einer UAC-Aufforderung mit Adminrechten erstellt und darin befinden sich keine vom Sytem genutzten Dateien. Ich kann ihn aufgrund "mangelnder Rechte" nicht löschen :( 

(Hätte ich besser mit in die Frage schreiben sollen)

Aber Danke für deine Hilfsbereitschaft

0
@ComputerKiller

Er muss ja nicht unbedingt vom system genutzt werden. Kann ja sein das dieses Programm darauf zugreift oder das dort ein Virus liegt der am arbeiten ist. Könntest also auch mal z. B. Anti-malewarebytes drüber laufen lassen.

0
@ComputerKiller

Möglicherweise funktioniert das Löschen, sofern es nur an fehlenden Windows Rechten liegt, wenn du zb von einem USB Stick mit Linux bootest , dann die Platte einbindest und den Ordner dann löscht.
Bei ähnlichen Problemen auf meinen Rechnern konnte ich mir damit immer helfen und Dateien löschen oder bearbeiten.

1
@mm78pr

Sollte das oben benannte Programm "Unlocker" nichts bringen mach ichs vermutlich so

0

!HILFE!Ich will daten löschen doch:"sie benötigen berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs!

Ich möchte einige Ordner löschen und ich habe..

...Die Sicherheit auf Admin gesetzt was mein Profiel ja auch ist. ...Unluck Hunt und sonstige Programme Installiert die mir nicht halfen ...Windows 8.1

Ich habe keine Ordner geändert bzw. verschoben oder so das kam von alleine!

Diese Meldung kommt bei jedem Ordner!

...zur Frage

wie kann man per batch datei datein löschen?

also wenn ich z.b " del C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures" eingebe funktioniert das nicht...müßen die datein dazu im selben ordner sein?

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen WIN10?

Hiho,

hab mir vor paar Wochen einen neuen PC gegönnt mit Windows 10. Jetzt ist es so, dass ich keine bestimmte Ordner von Programme x86 löschen kann, manche gehen manche nicht. Und die Ordner, die ich nicht löschen kann sind meistens vom Steam. Dennoch kann ich die Ordner löschen, wenn ich die Dateien im Ordner von hinten nach vorne lösche. Das geht irgendwie. Aber wie gesagt, den vorderen Ordner kann ich nicht löschen, erst wenn ich die dahinter liegenden Dateien gelöscht habe, kann ich ihn löschen. Weiß irgendjemand wie man das Problem behebt. Mein User sollte eigentlich Admin sein und vollen Zugriff haben. Hab auch "pcwmyrights" installiert und "CCleaner" um es zu umgehen. CCleaner eigentlich nur, falls ja irgendwelche Registry-Sachen kaputt sind und diese verhindern, den Ordner zu löschen durch Fehler.

Weiß da jemand bescheid?

MfG. xxDaemon

...zur Frage

cmd zugriff verweigert trotz "als administrator ausführen"

viele beschwehren sich darüber keine rechte in cmd zu haben obwohl sie administrator sind, das liegt daran dass die meisten vergessen cmd.exe als administrator auszuführen (rechtsklick auf cmd.exe und dann "als administrator ausführen) logisch dass man keine rechte hat wenn man das vergisst.

Mein problem ist dass ich cmd als administrator ausführe UND TROTZDEM KEINE RECHTE HABE. jemand ne idee woran es liegt? vielleicht daran dass ich versuche C:\Windows\System32 zu verändern?

Hier meine Befehle:

ren C:\Windows\System32\utilman.exe utilman_o.exe

copy C:\Windows\System32\cmd.exe C:\windows

ren C:\Windows\cmd.exe Utilman.exe

move C:\Windows\Utilman.exe C:\windows\system32

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?