Windows 10 ohne Microsoft-Konto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne unnötige Umwege
PC Einstellungen>Konten>Microsoft Konto (darunter "trennen" anklicken)

Bei der Neuinstallation oder Ersteinrichtung genau wie auch bei Windows 8/8.1 bei Eingabe der Mailadresse einfach nur ein falsches Passwort eintragen. Das merkt Windows und zeigt Dir die Option für "mit lokalen Konto fortfahren".

@Cifer01,

grundsätzlich benötigt man schon ein Microsoft Konto, das stimmt.

Es ist aber auch nach wie vor möglich, unter Windows 10 ein lokales Benutzerkonto einzurichten. Die ewige Anmelderei beim Booten hat mich auch genervt. Das gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

Ich schalte den Rechner ein, gehe ins Bad und wenn ich wieder am Rechner bin, ist der arbeitsbereit.

Kurpfalz67 31.07.2016, 21:55

Das ist Falsch!

Man benötigt grundsätzlich kein Microsoft Konto!

2
Delveng 31.07.2016, 22:05
@Jensen1970

@Jensen1970,

na, bitte, da haben wir ja noch einen guten Grund. Daher habe ich nämlich auch mein Office 365.

0

Ja klar in den Einstellungen unter Konten . 

Was möchtest Du wissen?