Windows 10 ohne Laufwerk installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst des ISO-Image natürlich auch über einen USB-Stick installieren. Ist sogar sinnvoller als CD-Rom weil du den ja danach wieder normal benutzen kannst. Du kannst dir das "Media Creation Tool" von Microsoft runterladen und damit dann die Dateien um Windows 10 zu installieren auf dem USB-Stick installieren und denn dann booten um die Installation durchzuführen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jempo11 21.11.2015, 22:16

Danke zunächst.

Ist es möglich, von einem anderen Lap Top das Windows 10 Betriebssytem herunterzuladen, es auf usb speichern und es anschließend auf das Notebook übertragen welches ohne Laufwerk ist?

Denn mein Problem liegt darin, dass auf dem neuen Notebook weder Laufwerk, noch Betriebssystem vorhanden sind.

0
57497 21.11.2015, 22:18
@jempo11

Du lädst dir dies Creation Tool runter und installierst des mit deinem alten Rechner auf dem USB-Stick. Dann gehst du mit dem USB-Stick zum neuen Rechner und bootest ihn und installierst Windows 10. Ob du da ein CD-Laufwerk hast oder nicht ist vollkommen egal. Du brauchst halt nur einen Key für Windows 10 aber ich hoffe das ist dir klar.

0

kann man per USB-Stick ;)

lade es dir bei Mikrosoft runter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?