Windows 10 ohne Dateien etc. auf neue SSD installieren? Wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nicht. -  Du kannst nicht Dein Win10, von den installierten Programmen und Deinen Dateien getrennt, von der Festplatte auf die SSD klonen.

Installiere Dein Win8.1 auf der SSD, führe dort das Upgrade auf Win10 aus und installiere dann Deine Programme neu.

Du kannst es auch anders machen:
Du führst das Upgrade von Win8 auf Win10 auf der Festplatte aus.
Nachdem Dein Win10 freigeschaltet ist, (siehe nach in Systemsteuerung  >  System) installierst Du auf der SSD Windows 10. 
Es wird dann automatisch freigeschaltet, spätestens mit dem ersten Win-Update.

0

Hallo Leonistreal

Das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 ist kostenpflichtig. Ich würde dir deshalb empfehlen zuerst eine DVD oder ein USB-Stick mit Windows 10 zu kaufen. 

Danach kannst du die SSD in deinen PC bauen und von der Windows 10 DVD oder vom Windows 10 USB Stick booten. Nun solltest du die Möglichkeit haben Windows 10 auf deiner SSD zu installieren. 

Für weitere Fragen, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. 

Gruss
FritzFuchs27

Was möchtest Du wissen?