Windows 10 OEM Version Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OEM bedeutet, dass es vom Hersteller ein vorinstalliertes Windows ist.

Original Equipment Manufacturer

Das heißt? Ist da eine DVD dabei? Ich brauche etwas zum installieren, da ich nicht mehr an meinen PC ran komme (Festplatte defekt)

0
@Timo781994

Höchstens eine Recovery CD...
Wie kann das denn sein, dass jetz schon was defekt ist wo Win10 als OEM drauf war? Dann hast du doch noch Garantie!

0

da müsste trotzdem eine CD dabei sein. du kannst Windows auch mit jeder beliebigen Windows ISO installieren musst nur wegen Treiber gucken,dir sind Fa natürlich nicht dabei.

0

OEM ist eine von einer Firma gekaufte Lizenz, die diese durch dein PC an dich weiter verkauft hat. Sonst hat OEM keine weitere Bedeutung.

eine angepasste DVD kann dabei sein,muss nicht.

0

Du kannst dir das ja herunterladen. Installieren dann mit dem vorhandenen Key.

Was möchtest Du wissen?