Windows 10 oder Windows 8.1?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ja das ist mal wieder eine komplizierte Frage.

Windows 7 war eine Verbesserte Version seines Vorgängers Windows Vista. Windows 7 läuft besonders flüssig und ist optisch sehr schön. Sehr viele Hersteller setzen auf Windows 7. Und dafür, dass es aus 2009 ist, ist es graphisch sehr modern. Mehr als 50% der User benutzen Windows 7 noch.
Games laufen unter Windows 7 sehr flüssig und fast alles ist damit kompatibel.

Mit Windows 8 änderte Microsoft sein Betriebssystem optisch/phsyisch sehr. Nun kommt eine neue Oberfläche ins OS die aber nicht jedem gefällt. Windows 8 ist eine gewöhnungssache. Also persönlich finde ich, dass Windows 8 das am schnellsten hochfahrende Betriebssystem ist. Also es gibt soo viel Kritik um 8 und 8.1 ich finde da sind auch noch einige gute Verbesserungen. Unter Windows 8 wird auch der Windows Store eingeführt. Games laufen auch hier sehr flüssig.

Windows 10 ist ein Jahr lang kostenlos für 7 und 8 Nutzer. Ich persönlich war unter Windows 10 etwas mit der Perfomance unzufrieden. Nach dem Upgrade ladete das Startmenü etwas langsam. Ach ja und wo wir schon dabei sind : Windows 10 führt das Startmenü wieder ein. Aber keiner muss da enttäuscht sein denn das Startmenü beinhaltet das normale Menü aus W7 und die Kacheln aus W8. Also eine gelungener Mix :)

Ich persönlich mag alle 3 sehr. 7 und 10 würde ich fürs zocken nehmen und 8 für arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass Windows 10 eher Windows 7 entspricht. Windows 8 ist Gewöhnungsbedürftig. Wenn du vorher Windows 7 gehabt hast, dann würde ich Windows 10 nehmen. Außer du kennst dich schon mit Windows 8.1 gut aus. Als ich mein ersten Laptop hatte war Windows 8.1 drauf. Bei meinem Vorherigen Pc war Windows 7. Windows 8 war damals sehr komisch, mit der zeit aber ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da ich kein Gamer bin sind mir FPS egal. Ich würde mir lieber Windows 10 holen, ich persönlich bin höchst unzufrieden mit 8.1, kann aber nicht updaten da wichtige Programme nicht mit Windows 10 laufen. Spar auf einen Mac ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Win10 besser. Bei mir läuft es sehr gut und stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?