Windows 10 oder windows 7?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde Dir Win 10 empfehlen. Bei mir läuft alles wunderbar und vor allem irgendwann kostet Win 10 und dann bekommst Du auch irgendwann keine Updates mehr für Win 7.

Bei dem Upgrade geht auch nichts verloren, also alle Dateien und Programme findest Du am gewohnten Ort und Du kannst 30 Tage wieder zurück nach Win 7. Danach aber nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Ansichtssache. Viele bevorzugen Windows 7, da es doch schon
sehr lange auf dem Markt ist, die meisten Fehler und Macken ausgebessert
wurden und es allgemein als sehr zuverlässig gilt.

Windows 10 hingegen ist erst seit kurzem auf dem Markt, es wird immer wieder in Updates daran herum gebastelt (manchmal ist es gut, manchmal einfach nur Mist),  und man muss sich doch etwas umgewöhnen. Allerdings ist es wesentlich schneller als Win 7

Da ich beide Programme genutzt habe/nutze kann ich aber sagen, dass Windows 10 seinem Vorgänger nicht all zu sehr hinterher hinkt.

Alles in Allem sind beide Systeme gut und es ist wie gesagt Geschmackssache. Aber solange du dich nicht für Windows 8 entscheidest kannst du keinen Fehler machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10. Ist zwar erstmal bisschen ungewohnt, aber deutlich schneller als win7 und gewöhnen tut man sich auch schnell dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind beide sehr gute Betriebssysteme, ich würde Windows 10 empfehlen, denn es ist das neueste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 denn 7 hat den grundlegenden Support verloren und bald auch das Support Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 find ich

10 is zu Benutzer orientiert (besser für bis 10 oder ab 60)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaruko
07.01.2016, 21:18

„zu Benutzer orientert“? 
Soll heißen: Es orientiert sich zu sehr an den/die (Be)Nutzer?
Oder anders ausgedrückt: Nutzerfreundlich?

0
Kommentar von FrechixD
07.01.2016, 21:19

Ich find zu stark

0

Was möchtest Du wissen?