Windows 10 oder Mac OS auf Linux ubuntu 16.04 gratis?

7 Antworten

guten tag, gibt es irgendein programm für linux ubntu das mir erlaubt entweder OSX oder windows zu installieren?

Ich halte VirtualBox für sehr empfehlenswert oder wie Tuxgamer2 angesprochen hat KVM, welches oftmals etwas schneller läuft.

RTR3InitEx failed with rc=-1912 (rc=-1912)

the virtualbox kernel modules do not match this version of virtual box

the installation of virtualBox was apparenty not succesful. executing

'/sbin/vboxconfig'

may correct this. make sure that you do not mix the ose version and the PUEL version of virtualBox

Führe mal, wie in der Fehlermeldung beschrieben, folgendes aus:

/sbin/vboxconfig

Funktioniert es dann oder liefert dies ebenfalls eine Fehlermeldung?

Oracle VirtualBox ist da empfehlenswert.
Einfach im Terminal:
sudo apt install virtualbox
eingeben & fertig :-)

VirtualBox von Oracle beispielsweise. Das lädst Du herunter und erzeugst einen neuen Virtuellen PC. Du benötigst natürlich ein Installationsmedium, idealerweise eine ISO-Datei, des Betriebssystems.

das habe ich schon versucht aber dann kommt immer diese meldung: RTR3InitEx failed with rc=-1912 (rc=-1912)

the virtualbox kernel modules do not match this version of virtual box

the installation of virtualBox was apparenty not succesful. executing

'/sbin/vboxconfig'

may correct this. make sure that you do not mix the ose version and the PUEL version of virtualBox

0

Man sollte aber erwähnen, dass so nicht alle Anwendungen 100% laufen werden.

0

Welche Betriebssysteme, die man eher kennen könnte, gibt es noch, außer die weiter unten bereits genannten?

Ich möchte einige Betriebssysteme in VirtualBox ausprobieren und frage mich welche es noch geben könnte.

Von folgenden OS habe ich bereits virtuelle Maschinen angelegt:

Windows:

  • Windows 10 (einmal im Slow und einmal im Fast Ring)
  • Windows 7
  • Windows 8.1 (versuche ich gerade, klappt irgendwie ohne Aktivierungsschlüssel nicht)

Ubuntu:

  • Ubuntu Gnome
  • Ubuntu Studio
  • Lubuntu
  • Kubuntu
  • Ubuntu Mate

Linux:

  • openSUSE Leap
  • Linux Mint
  • Linux Deepin
  • Linux Manjaro

Welche Betriebssysteme gibt es noch, die einigermaßen gleich bekannt sein könnten, wie die bereits genannten?

Kann man macOS X auch irgendwie in VirtualBox installieren? Wenn ja, könnt ihr mir dann bitte einen Link mit der Anleitung schicken?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man an Linux Oberfläche auf Windows 10 Linux Subsystem installieren und flüssig benutzen ohne Remote Server Programm?

Hallo.

Im Windows 10 habe ich gesehen das man sich Linux aus dem Windows Store Herunterladen wie Kali Linux, Suse Linux, Ubuntu Linux usw... Nur leider kann man standartmäßig nur mit Terminal rum Scripten, was mir gar nicht viel bringt. Dann habe ich im Internet geschaut, und es steht das man doch ne Obefläche installieren kann wie Gnome z. B., aber leider muss man nur mit Remote Programm verbinden. Ich hab das auch versucht und es hat auch funktioniert, nur es laggt einfach alles, und läuft nicht flüssig. Darum ist für mich Remote Verbindung keine gute lösung. Gibt es eine bessere alternative wie ich Linux oberfläche unter Windows 10 nutzen kann?

...zur Frage

Wo bekomme ich MacOSX her ohne einen bestehenden Mac mit OSX?

Hallo, ich habe einen Mac mit Linux Ubuntu und dem original Ladekabel von einem Lehrer geschenkt bekommen, habe aber keine OSX CD. Da ich auch keinen Mac habe oder Leute mit Macs kenne komme ich auch so nicht an die software. Kennt ihr einen weg unter windows ein OSX install Usb stick zu erstellen und auf dem Mac zu instsllieren? Finde leider keine download möglichkeit für osx.

...zur Frage

GRUB: Wie runter kriegen von einem Mac?

Und zwar hab ich einen iMac, auf dem ist einmal Mac OS X und einmal LInux Mint installiert. Am Anfang kommt immer GRUB2. Wie stelle ich den ursprünglichen Zustand wieder her (EFI bootet in Mac OS X)?

...zur Frage

Ist Ubuntu 16.04 oder Debian Jessie 8.0 besser?

Ich werde Windows den Rücken kehren und will jetzt ein unabhängiges Betriebssystem, das mich nicht so auffällig stalkt. Also welche Linux Version ist besser?

...zur Frage

C/C++ Client/Server läuft über Ubuntu Terminal (Windows 10) aber nicht auf Linux Mint. Speicherzugriffsfehler?

Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass ich eine Client Server Anwendung erstellt habe, die einfach nur eine einfache Quiz Anwendung darstellt.

Dabei habe ich das Problem, dass es auf dem Ubuntu Terminal vom Windows 10 Store funktioniert aber nicht auf einer Virtuellen Maschine mit Linux Mint (Betriebssystem von der Schule ebenfalls) und erhalte als Fehler einen Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben).

Ich hab schon versucht den Fehler einzugrenzen und weiß das es im Server an der Methode getQuestion() hängt ab der Stelle wo geprüft wird ob die gelesene Zeile der Textdatei <frage> ist.

http://bridgeurl.com/quiz-6

Für die Client und Server Anwendung wird eine Quiz.txt benötigt, die ebenfalls schon vorgefertigt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?