Windows 10 oder 7?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher oder später wirst du wohl wechseln müssen. Bis Juli nächsten Jahres ist der Wechsel kostenlos und bis dahin spricht, aus meiner Sicht, nichts dagegen auch Win 7 zu behalten.

Spätestens ab da stellt sich aber die Frage, wieso du noch Windows 7 verwendest, wenn das OS nicht mehr weiter entwickelt wird und in (2?!) Jahren auch der Support für Sicherheitsupdates läuft.

Habe Win 10 nun schon seit einiger Zeit und mittlerweile kann ich nicht behaupten, dass das System wirklich schlecht läuft. Zum Zocken nutze ich zwar gerne noch Win 7, weil viele ältere Spiele unter Win 10 nicht mehr laufen, aber in einigen Wochen werde ich da sicher auch nicht mehr großartig switchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
18.12.2015, 19:13

Bei mir läuft Windows 10 auch mit einem I5 schlecht. Somit bleibe ich bei Windows 7 wo die Treiber Updates nicht automatisch installiert werden.

1
Kommentar von Armin2208
18.12.2015, 19:15

Kannst du mir bitte ein paar Spiele nennen die unter 10 nicht mehr laufen? Wäre nett, danke!

0

Ich bin bei Win7 geblieben, der Punkt ist du kannst auf Win10 umstellen hast auch eine gewisse Probezeit und dann wird die Lizenz zu Win10 übernommen sprich der Key deiner Win7 Version ist nicht mehr für dein Win7 zulässig. Viele meinen da Win10 eine Beta Version ist, ost sie noch recht buggy und wird mit der Zeit erst wieder durch zahlreiche Updates gefixt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armin2208
18.12.2015, 19:13

Windows 10 ist keine Beta mehr. Auf allen installierten PCs funktioniert es klasse. Version 1511 hat sehr viel gefixt.

1

Bleib einfach bei Windows 7. Ich habe hier seit anfang von Windows 10 unzählige Fragen gelesen, warum dies nicht geht, und warum das nicht geht. Windows 7 läuft einwandfrei, aktuelle Spiele sind für Windows 7 optimiert, und Windows 7 sendet deine Daten nicht an Microsoft (wenn du die beiden Updates löscht).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zocken Windows 10 da es nur dort DirectX 12 gibt was bei kommenden Spielen dann interessant sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du entscheiden!

wenn du DX12 spiele spielen willst (sobalt welche draußen sind) dann brauchst du win 10! 

Aber auchwenn du nur sppeile zockst die für max für win 8.1 sind sollte es auch keine Probleme geben! 

Dass manche ältere spiele auf win 10 nicht läuft liegt daran dass win 10 dieser ältere Kopierschutz nicht unterstützt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere Windows 10 einfach mal aus, es ist kostenlos für 7 und 8 Nutzer und kann innerhalb von 30 Tagen auf dein vorheriges OS wiederhergestellt werden. Also 10 -> 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?