Funktioniert die Installation von Windows 10 über USB-Stick genauso wie über CD-ROM?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieselbe ist es definitiv nicht, du musst bei der Version mit dem Stick entweder die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern (hört sich komplizierter an als es ist) oder direkt im Boot Menü per Funktionstaste das Boot-Medium auswählen. Ansonsten ist per USB in meinen Augen eher zu empfehlen, da es erstens schneller geht und zweitens Daten auf dem Stick nicht so schnell "kaputt" gehen können wie auf einer CD. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, du musst vorher den Stick bootfähig machen.

Auf die DVD brennst du die ISO Datei und kannst damit installieren.

Ist wohl Geschmacksache, ich bevorzuge DVD. Wenn man in verschiedenen Foren googelt, dann scheint die Installation per DVD in der Regel besser zu laufen, als per USB.

Einen persönlichen Vergleich habe ich allerdings nicht, ich habe stets per DVD installiert und es lief bisher ohne Probleme, bei inzwischen 7 Installationen, bei mir und im Bekanntenkreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarion
01.01.2016, 20:08

In meinen Augen liegt das einzig negative am Stick daran, dass es Unerfahrene oft nicht unfallfrei durchführen können. Entweder liegt es an der Boot-Reihenfolge, die sie nach dem Neustart nicht ändern oder das mit dem Boot-Stick falsch verstehen oder gar den Stick in einen USB 3.0-Port stecken obwohl die bei einer Win-Installation gar nicht mit installiert werden sondern separat installiert werden müssen.  

Ich habe bisher bestimmt 50 PCs mit einer Win7 per USB versorgt und kann sagen es geht mindestens genauso einfach wie mit einer CD nur schneller.

1

Eigendlich ja. Du hast dann nur vieleicht mehr auswahl (32 / 64 Bit)(wähle 64bit!)

Es ist dieselbe, nur etwas schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zarion
01.01.2016, 20:01

Nein du hast nicht mehr Auswahl, du musst die Version direkt in der richtigen Bit-Version bestellen bzw. downloaden.

0

ist ein wenig komplizierter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cultist
01.01.2016, 19:58

Definiere komplizierter.

0

Was möchtest Du wissen?