Windows 10 Notebook - kabelgebundene LAN-Verbindung bricht alle 2 Minuten ab trotz angezeigtem Netzwerk und Internetzugriff?

2 Antworten

oft ein fehler wenn zb datum im bios oder windows nicht zum onlinen datum passen.

Dann kommt aber eine ganz andere Fehlermeldung. Dann wird das Zertifikat generell mit Error abgelehnt. Und meist kommt man dann nicht mal zum Anmeldedienst

0

Windows 10 Notebook - kabelgebundene LAN-Verbindung bricht alle 2 Minuten ab?

Hallo,

seit kurzer Zeit besitze ich ein Lenovo Notebook, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Ich bin vor einigen Tagen in ein Studentenwohnheim gezogen, dass einen von der Uni gestellten Internetzugang durch eine kabelgebundene LAN-Verbindung anbietet. Um sich im Internet anzumelden, ist die Eingabe von Kennwort und Benutzernamen meines Uni-Accounts nötig, was auch einwandfrei funktioniert. In der Taskleiste unten rechts wird angezeigt "Netzwerk 2 Internetzugriff" und "Verbunden". Nach zwei Minuten bricht die Verbindung jedoch scheinbar ab, die von mir aufgerufene Seite zeigt nur noch "Zertifikatfehler: Navigation / Diese Website ist nicht sicher [...] Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten." Klicke ich auf "Website trotzdem laden" erscheint wieder besagte Seite zur Internet-Anmeldung der Uni. Diese Seite gibt noch folgenden Hinweis: "Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen, prüfen Sie ob ihre Firewall ICMP von der IP 134.93.47.254 erlaubt. Eine Anleitung zur Einrichtung Ihrer Windows Firewall finden Sie hier: Windows Vista / Windows XP..."

Meine Frage nun: Wie prüfe ich, ob meine Firewall diese IP-Adresse erlaubt? Und kann es noch andere Lösungen für das Problem geben?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Hyper V windows gast bekommt kein internet?

Hallo zusammen

ich habe einen virtuellen switch erstellt (extern) und auch auf dem host die IP eingetragen für den gast. Wenn ich dann einen linux gast erstelle und ihm die IP gebe dann geht das aber wieseo bekommt der windows gast nur "netzwerk" aber kein internetzugriff.

es ist egal ob ich ihm den gateway, die IP und den dns gebe oder nicht... über DHCP heißt es kein internet und sonst nicht mal netzwerk

...zur Frage

Internet geht am Laptop nicht mehr?

Hi, ich wollte mit meinem Laptop aufs Internet zugreifen, aber irgendwie geht das nicht mehr. Das WLAN funktioniert einwandfrei, da ich mit dem Handy verbunden bin. Am Laptop selber hab ich schon ein zweites WLAN ausprobiert, das geht auch nicht, es kommt immer "diese Website ist nicht erreichbar". Am Browser liegts auch nicht, hab mehrere ausprobiert... es wird aber angezeigt, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist... ich versteh das nicht, vor ein paar Tagen hat das noch funktioniert...

...zur Frage

Wollte IP Adresse festlegen, jetzt habe ich gar kein Internetzugriff?

Hallo,

ich wollte meine IP Adresse vom Telekomrouter festlegen, anschließend sollte es nach einem Minütigen Neustart wieder funktionieren. Jedoch habe ich keinerlei Internetzugriff, hab auch schon öfters den Netzwerkkabel getrennt oder auch den Stromkabel.

Bei der Windows Problembehandlung wird mir gesagt, dass ich keine gültige IP Adresse habe.

Weiß einer wie ich das lösen kann? :/

...zur Frage

Cisco Router 1941 IP-Adresse vergeben

Hallo,

Ich habe hier einen Cisc Router 1941 vor mit stehen. Diesen will ich in mein Netzwerk einbinden, jedoch kann ich ihn nicht erreichen, da mein DHCP-Server ihm keine IP Adresse gibt (oder er sich keine nimmt)

Kann mir da einer helfen?

Wäre auch über ein Handbuch sehr sehr dankbar, da ich keins bei google oder auf der Website finde...

...zur Frage

IP Adresse von zwei Laptops gleich?

Hallo, sind die IP Adressen von 2 Laptops, die am gleichen Netzwerk hängen identisch oder verschieden? Wenn ja, wie verschieden? erkennt man an den IP Adressen, das die Laptops irgendwie zusammenhängen über das gleiche Netzwerk oder das sie aus der gleichen Umgebung kommen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?