Windows 10 Notebook - kabelgebundene LAN-Verbindung bricht alle 2 Minuten ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen,
prüfen Sie ob ihre Firewall ICMP von der IP 134.93.47.254 erlaubt. Eine
Anleitung zur Einrichtung Ihrer Windows Firewall finden Sie hier:
Windows Vista / Windows XP..."

du hast doch die lösung selbst beschrieben, mach es einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HopeNeverEnds 08.10.2017, 10:23

Hallo, wenn ich auf die verlinkten Wörter "Windows Vista" bzw. "Windows XP" klicke, öffnet sich nur erneut die die Seite zur Internetanmeldung.

Wie überprüfe ich denn genau, ob meine Firewall (die im übrigen von McAfee stammt, das auch bereits vor installiert war) die IP-Adresse erlaubt? Ich kann in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" und "Ethernet" auf "Windows Firewall" klicken. Dort wird mir eben angezeigt, dass die Firewall von McAfee verwendet wird. Bei McAfee kann ich unter "Firewall" und "Meine Netzwerkverbindungen" die Netzwerke und die IP-Adressen einsehen. Die IP-Adresse die auf der Uni-Seite beschrieben ist, ist allerdings nicht dabei. Wie kann ich die nun hinzufügen? Um eine neue Verbindung einzurichten, muss ich eine IP-Adressversion (IPv4 oder IPv6) hinzufügen. Aber was gebe ich da an? 

Ich habe leider rein gar keine Ahnung von Computern, deshalb tut es mir leid, wenn ich mich ein bisschen doof anstellen sollte... 

0

Was möchtest Du wissen?