Windows 10 Notebook - kabelgebundene LAN-Verbindung bricht alle 2 Minuten ab?

1 Antwort

"Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen,
prüfen Sie ob ihre Firewall ICMP von der IP 134.93.47.254 erlaubt. Eine
Anleitung zur Einrichtung Ihrer Windows Firewall finden Sie hier:
Windows Vista / Windows XP..."

du hast doch die lösung selbst beschrieben, mach es einfach!

Hallo, wenn ich auf die verlinkten Wörter "Windows Vista" bzw. "Windows XP" klicke, öffnet sich nur erneut die die Seite zur Internetanmeldung.

Wie überprüfe ich denn genau, ob meine Firewall (die im übrigen von McAfee stammt, das auch bereits vor installiert war) die IP-Adresse erlaubt? Ich kann in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" und "Ethernet" auf "Windows Firewall" klicken. Dort wird mir eben angezeigt, dass die Firewall von McAfee verwendet wird. Bei McAfee kann ich unter "Firewall" und "Meine Netzwerkverbindungen" die Netzwerke und die IP-Adressen einsehen. Die IP-Adresse die auf der Uni-Seite beschrieben ist, ist allerdings nicht dabei. Wie kann ich die nun hinzufügen? Um eine neue Verbindung einzurichten, muss ich eine IP-Adressversion (IPv4 oder IPv6) hinzufügen. Aber was gebe ich da an? 

Ich habe leider rein gar keine Ahnung von Computern, deshalb tut es mir leid, wenn ich mich ein bisschen doof anstellen sollte... 

0

Cisco Packet Tracer Client Firewall?

Hallo

Ich muss auf einem Client eine Firewall einrichten und muss folgendes erfüllen.

Firewall (on) CONFIGURATION

ICMP send/receive (ping) blocked

TCP Port 80 HTTP blocked

DHCP Ports 67, 68 allowed

automatic DHCP supported

IP Access allowed

Wie man im Bild sieht habe ich es konfiguriert ( hoffentlich richtig) doch der Client bezieht seine IP Adresse nicht mehr per DHCP. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Bearbeitet. Leider hat er das Bild nicht Hochgeladen ._.

...zur Frage

Warum bricht meine Lan-Verbindung jede 3-5 Minuten ab?

Hallo Leute, ich habe seit Tagen zu kämpfen, dass meine Lan-Verbindung jede 3-5 Minuten abbricht. Ich hab' den Router neu gestartet die Lan-Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt doch alles hat bisher keine Wirkung gehabt! Mein Betribssystem is' Windows 10

...zur Frage

W-LAN Verbindung bricht alles 30 Sekunden ab?

Hallo,

Meine Wlan verbindung auf dem Computer bricht ständig für kurze Zeit ab. Nach 2 Sekunden verbindet er dann wieder ganz normal. Wenn ich den Router neustartet geht es ab und zu reibungslos aber auch nicht immer. Auf einem anderen Wlan gerät habe ich diese Probleme nicht (z.B Handy oder PS4). Ich habe nicht das Gefühl dass es an einer schlechten Verbindung liegt. Manchmal zeigt mir meine Firewall auch an das es Probleme mit der Aushandlung der IP-Adresse Probleme gibt. Ich hab diese problem jetzt schon echt lange und finde online keine vernünftige Lösung. Bitte um Hilfe.

Gruß Patty

...zur Frage

Website hat die Verbindung abgelehnt?

Also wenn ich eine Website (lavanda2.net) aufrufen will, bekomme ich nur die Nachricht:

lavanda2.net hat die Verbindung abgelehnt.

Habe schon andere browser ausprobiert und sowohl das antiviren-programm als auch die firewall kurzzeitig ausgeschaltet. ich habe dieses problem AUSSCHLIEßLICH bei dieser website UND bei dessen forum-seite. alle anderen websites lassen sich öffnen. mein betriebssystem ist windows 10.

wäre froh, wenn jemand weis, woran es liegt.

...zur Frage

Verdächtige Aktivitäten auf meinem Notebook

Hallo !

Ich habe heute Abend eine Nachricht von meiner Firewall bekommen, die erste überhaupt die ich jemals bekommen habe.

Und zwar hat mich mein Firewall-Programm gefragt ob ich die folgenden Anwendungen blockieren will oder nicht -->

1.)

C:\Windows\System32\gwx\gwxconfigmanager.exe

IP-Adresse 207.46.194.14 (United States)

Host-Name : msnbot-207-46-194-14search.msn.com

2.)

C:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidsvc.exe

IP-Adresse 131.253.61.82

  • Was sind das für Programme, warum sind die auf einmal auf meinem Computer aktiv und versuchen Verbindung mit dem Internet aufzubauen ?

  • Kommt das von Microsoft ???

  • Hat das was mit dem Windows-Update von gestern zu tun und zweckentfremdet Microsoft jetzt die Windows-Udate-Funktion um Programme auf dem Computer zu aktivieren oder zu bringen oder wie muss ich mir das vorstellen ?

  • Ich habe beide Programme von der Firewall blocken lassen, war das die richtige Entscheidung ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?