Windows 10 noch mal neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oder kann ich dann den Key von W 7 nehmen?

Wenn Du Dir mit dem neuen MediaCreationTool von Microsoft die ISO downloadest mit der Version 1511 Build 10586 kannst Du diese mit Deinem Windows 7 Key aktivieren.Das klappt neuerdings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort ist ganz einfach:

Nach erfolgtem Upgrade kannst Du Win 10 jederzeit auf diesem Rechner neu installieren, dazu brauchst Du keinen Product Key (den Du ja auch gar nicht bekommst).

Durch das Upgrade ist Dein Rechner beim Microsoft Aktivierungsserver lizenziert. Die Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, sofern nicht wesentliche Hardwarekomponenten ausgetauscht werden.

Die Abfrage bei der Installation nach dem Product Key musst Du überspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Windows 7 Key wurde zu einem Win 10 Key. Du kannst Windows ganz normal (auch als clean install) auf deiner Maschine installieren. Hab ich auch schon gemacht - ist also echt kein Problem. Also entweder über diese Media-Creation-tool von MS direkt starten oder eine DVD burzzeln und damit den PC starten.
Dein Win 7 Key geht auch in 4 Jahren noch... dafür wohl nur noch für Win10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
funcky49 14.12.2015, 17:38

Dein Windows 7 Key wurde zu einem Win 10 Key

Das ist nicht ganz korrekt. Durch das Upgrade erlischt die Win 7-Lizenz, der Key bleibt erhalten. Wenn Du statt Win 10 wieder zurück zu Win 7 willst, wird die Win 7-Lizenz wieder aktiv (Win 10 muss entfernt werden), mit dem Win 7 Product Key  kann Win 7 dann wieder neu installiert werden oder aus einem Backup zurückgespielt werden.

0

Was möchtest Du wissen?