Windows 10 nicht mehr vorhandene Verknüpfungen löschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, die sind definitif immer noch auf Deinem Computer .. aber nicht als richtige Dateien, sondern als Verknüpfungen zu den Dateien. diese Dateien haben die Endung "lnk".

Du machst einen verbreiteten Fehler: Du hast Dir nicht die Mühe gemacht zu lernen mit Dateien umzugehen. Lade Dir TOTALCOMMANDEr herunter .. damit kannst Du lernen, wie man mit Dateien umgehen muss und Du lernst dann auch einen Unterschied zwischen Verknüpfungen und Dateien zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mmh....noch ein Shareware Programm,

ich habe mein Problem gerade per Zufall gelöst.

Rechtsklick auf dem Desktop

Ansicht

Symbole automatisch ausrichten (war nicht gewählt)

Symbole am Raster ausrichten (war gewählt)

Bei automatisch ausrichten einen Haken gesetzt und der ganze alte Schlamassel war wieder da, diesen habe ich dann eben entsorgt und jetzt ist er hoffentlich endgültig verschwunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?