Windows 10 Neuinstallation hängt bei 10%. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Windows 10 DVD Starten  Benutzerdefiniert   alle Partition löschen Installieren  läuft. 

Das heisst ich kann die zurzeit laufende installation ohne Folgeschäden abbrechen und dann wenn ich starte f12/f10/entf um von diesem Bootbildschirm die DVD an erste Stelle der Bootreihenfolge zu bringen?

1
@XpHunter

Das Windows wird nicht mehr starten wenn du abbrichst, ist aber auch egal du machst ihn ja neu. 

0
@Jensen1970

Aber ich muss kurz nach dem start eine der f10/f11 oder entfernen drücken um dann von der DVD aus zu booten das ist richtig oder?

0
@XpHunter

Ja das ist korrekt Boot Menü ( Reinfolge ) also DVD. wenn du nach einem Key gefragt wirst klicke auf ich habe keinen. 

0
@Jensen1970

Ich habe den produktschlüssel von der Sytemseite aber herausgeschrieben. Dann kann ich den ja machen oder sprichst du von einem anderen als windows?

0
@XpHunter

Ich mein den Windows 10 Key ja ,, ich wette du brauchst keinen. 

Was du da aufgeschrieben hast ist nicht der Key .

0
@Jensen1970

Ok :) Also ich bin grad in "Windows wird installiert" bei Dateien werden für die Installation vorbereitet schon bei 13%. Geht relativ schnell. Mal gucken ob alles glatt läuft. Ich melde mich.

1
@XpHunter

Das sieht doch gut aus, bevor du irgend was installierst mach vorher die Windows  Updates.

0

Versuche den Rechner neu zu starten und dabei keine Geräte im Usb port stecken zu haben. Also maus ab und Tastatur auch. Wenn er dann fertig ist, kannst du das wieder rein stecken und neu starten.

Wenn der Router schon älter ist, könnte es daran liegen.

Kein Neustart des Rechners! (sonst kommt das gleiche wieder dabei heraus)

Einfach den Router vom Strom nehmen. (2 Minuten) und dann läuft das ganze weiter.

1. Was hat das denn mit dem Router zu tun? Ich habe mir ja mit dem media creation Tool ne DVD gebrannt. Ich brauche doch dann kein Internet oder?

2. Wenn ich neustarte geht doch nichts mehr. Ich habe ja kein Betriebssystem auf dem Rechner oder?

0
@XpHunter

1. das hattest du nicht gesagt

2. wenn du wirklich zurücksetzten ausgewählt hast, dann braucht es Internet und somit Router

0
@Sauperle

Tut mir leid, Hab ich vergessen zu erwähnen.

Ok ich hab den Router mal neugestartet. Macht aber weiterhin nichts. Ist es denn schädlich für den PC wenn ich jetzt abschalte und neu anfange?

0

So einen Blödsinn mit dem Router habe ich schon lange nicht mehr gehört.

1
@xaxa1202

Ich habe den Speedport 700 und exakt das gleiche Problem!

0

Windows 10 Wiederherstellung?

Hey ist eine wiederherstellung von windows 10 genauso gut wie eine neuinstallation?
Virenprobleme habe ich keine (dass bei sowas eine neuinstallation besser bzw notwendig ist weiss ich.)
Ich will nur mein windows auffrischen da der pc mittlerweile schon 4 jahre ist - ca 2 jahre davon windows 7 und dann eben upgrade auf 10 die anderen 2 jahre.
Ist eine wiederherstellung mit beibehalten der daten dabei ausreichend um wieder etwas performance zu gewinnen? Und vorallem geht das überhaupt - sprich wird mir dann windows 10 neu installiert (1803 falls ja?) oder wird mir womöglich sogar windows 7 draufgepackt da das die ursprungsversion des rechners war?
Edit: Sollte windows 10 installiert werden beim zurücksetzen....werden dann die alten reste der windows 7 installation komplett entfernt?

...zur Frage

Windows 10 ohne Product Key?

Ich hab gestern meinen Windows 7 PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und mir davor Windows 10 auf nen USB geladen. Ich hatte aber keinen gültigen Produktkey und habe den "Ich habe keinen Productkey"-Reiter benutzt um mit der Installation von Windows 10 fortzufahren. Nun habe ich Windows 10 sozusagen "for free" und wollte mal fragen ob das zeitlich begrenzt ist da ich ja nichts bezahlt habd

...zur Frage

Festplatte Formatieren und Windows neu installieren?

Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten PC:

Weil die Gurke total zugemüllt wurde und deshalb extrem langsam wurde hab ich mir eine neue Windows 7 Version als Download gekauft (Die Alte DVD ist verschollen) und es Installiert. Als ich dann mit der Installation fertig war, hab ich festgestellt, dass alle meine Festplatten noch voll waren. Die daten waren zwar weg, der Speicher wurde aber immernoch angezeigt. Im Internet stand dann, dass man die Festplatte bei der Installation formatieren muss (Ich dachte erst das tut Windows von allein). Bei der Neuinstallation hab ich nirgends eine Möglichkeit gefunden die Festplattenpartitionen (Ich hab 2 Partitionen auf 1 Festplatte und nach der installation auch noch eine system-reserviert Partition) zu Formatieren fand ich aber nichts. Wisst ihr wie ich Meinen rechner nun neu aufsetzen kann?

...zur Frage

Nach der Installation von Windows 10 startet der PC über USB. Wenn ich den Stick entferne kommt diese Meldung. Was tun?

...zur Frage

Was sollte man nach Windows 10 Installation tun, um eigene Privatsphäre zu schützen?

Was sollte man außer Cortana deaktivieren/entfernen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?