Windows 10 Netzwerkprotokoll fehlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,du musst versuchen Wlan zu nutzen dort tritt der Fehler nicht auf.Ich hatte den Fehler selbst als ich Powerline Ethernet benutzt hatte ich denke mal es gab da propleme mit den Stromnetzten und unterschiedlichen Phasen!.Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal deine Firewall zu deaktivieren & teste ob es dann geht.

  • Rechtsklick auf's Windows-Symbol
  • Systemsteuerung
  • Netzwerk und Internet
  • Netzwerk- und Freigabecenter
  • an der linken Spalte unten, müsste unter siehe auch die Windows-Firewall aufgelistet sein.
  • Linke Spalte Windows-Firewall ein- oder ausschalten wählen.
  • Windows-Firewall für private & öffentliche Netzwerke deaktivieren.
  • Sollte dies nichts bringen, kannst du sie wieder einschalten.
  • Andernfalls lass sie ausgeschaltet & installiere ein Anti-Viren-Programm. (Würde ich dir auch so empfehlen, falls noch keins installiert ist.)

Viel Glück!! :3

Edit "1": Sind dein Netzwerktreiber & W-Lan Treiber (falls vorhanden) installiert und auf dem neuestem Stand? 

Edit "2": Resette mal dein Router.

darkcherry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darklama
09.06.2016, 19:02

Habe ich schon versucht allerdings ohne Erfolg trotzdem danke :)

0
Kommentar von darkcherry3
09.06.2016, 19:32

Als du Windows neuinstalliert hast ... konntest du da das Netzwerk einrichten?

0

Was möchtest Du wissen?