Windows 10 nach Upgrade auf einem neuen PC installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine Win 7 Ultimate Lizenz inkl. Product Key hast, dann hast Du eine nicht hardwaregebundene Lizenz und eine ebensolche bekommst Du dann für Win 10, d.h. Du darfst Win 10 auch auf einem anderen Rechner installieren.

Der saubere und von Problemen freiere Weg wird sein, das Win 7 auf der neuen Hardware neu zu installieren (inkl. SP 1 und allen aktuellen Updates) und dann erneut das Win 10 - Upgrade durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
23.11.2015, 16:42

Mit dem neuen Servicepack hat Microsoft nachgebessert und akzeptiert Win 7 und 8 - Keys bei der direkten Installation von Win 10.

So ist die Welt wieder in Ordnung :D

0

Bei einem neuen Pc geht das nicht. Die Upgrade Lizenz von Windows 10 ist an die Hardware gebunden und lässt sich nur auf dieser wieder aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
16.08.2015, 16:08

Das ist nicht richtig, siehe meinen Kommentar. Du bekommst die Lizenz, die Du auch beim alten System hattest .

1
Kommentar von Georg63
16.08.2015, 16:22

Das können die in Amerika und sonstwo so halten, aber bei uns wäre das eine unzulässige Einschränkung.

Dann müsstest du bei jedem größeren Hardwaredefekt eine neue Lizenz beschaffen - die Händler würden sich  für die daraus folgenden Gewährleistungsprobleme "bedanken"

0

Bei mir ging es nur über das freigeschaltete und aktivierte Windows 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?