Windows 10 nach Update von Windows 7 neu aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Besten ist , Du brennst Dir eine Windows 10 DVD. War Windows 10 einmal installiert , kannst Du es nach Bedarf jederzeit wieder neu installieren . Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutzte das tool auf der Microsoft Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daten sichern ISO Laden Brennen von DVD starten Benutzerdefiniert installieren alle Partitionen löschen  Key Eingabe mit Klick auf ich habe keinen Überspringen LAN Kabel sollte dran sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht ohne Probleme. Da du ja schon ein Update auf Windows 10 gemacht hast, kannst du auch komplett neu mit Windows 10 aufsetzen.

Du hast bei dem Update einen neuen Lizenz-Key automatisch installiert bekommen. Den brauchst du nur auslesen. Tools gibbet bei Google zu finden. Du kannst auch mit dem originalen Lizenz-Key von der vorherigen Windows 7 Version installieren.

Zudem brauchst du noch eine aktuelle Windows 10 - ISO Datei die du bei Microsoft kostenlos runter laden kannst. DVD davon erstellen oder vom USB-Stick installieren .

Geht ganz easy. hab ich vor ca. 3 Wochen auch gemacht. ohne irgendwelcher Probleme. Und alle Altlasten sind auch weg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Installation von Windows 10 die Key-Abfrage überspringen.Windows 10 ist anschließend automatisch aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wayferokay,

ich habe mal in den Weiten des Internets gesucht (und gefunden):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10startfresh

Wenn du diese Datei herunterlädst, kannst du Windows 10 neu installieren (aufsetzen).

Es funktioniert wahrscheinlich genau so wie das Update, nur das Windows 10 auf Windows 10 upgradet :)


LG, Matthias

Neu aufsetzen - (Computer, PC, Windows)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht jetzt nicht mehr gratis. Dazu brauchst du einen Windows 10 Key. Ausserdem ist das Update auf Win10 eh nicht gut wegen der Kompatibilität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wayferokay 08.08.2016, 17:34

d.h. ich kann mein System nicht mehr neu aufsetzen, müsste also wieder mein altes Windows 7 das ich noch habe verwenden?

0
greenstar19 08.08.2016, 17:38

Natürlich geht das, einmal geupgradet kann man Windows 10 immer wieder neu installieren.  Und der zweite Satz ist auch Unsinn.

1
G0lD3Nc0Ld 08.08.2016, 18:04

Der 2. Satz ergibt keinen Sinn aber in mehr als 20 Foren wird das geschrieben? Ihr habt einfach keine Ahnung und zum neu aufsetzen braucht man eine Disc oder einen USB und nicht diesen Software Mull den ihr meint.

0

Was möchtest Du wissen?