Windows 10 Nach Update Suchen Fehler?

1 Antwort

Von Experte Mauritan bestätigt

Hallo,

mit Hilfe folgendem Befehlszeilenkommando kannst du Windows Update zurücksetzen:

dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup 

Oft hilft es auch, den Windows-Updatedienst wuauserv (Befehlszeilenkommando: net stop wuauserv) zu stoppen und den Ordner C:\Windows\Softwaredistribution samt Unterordnern zu löschen. Danach muss der Dienst Windows-Updates wieder gestartet werden (Befehlszeilenkommando: net start wuauserv).

Bleib gesund!
Culles

Hey!

Ich hab alles wie von dir gesagt gemacht und ich schaue mal ob das problem gefixt wird. melde mich bei dir.

grüß Daniel!

0

WOW. *In meinen Backupordner für schlechte Zeiten wegsichere*

In diesem Ordner liegen lauter solche Weisheiten, in Jahren zusammengetragen. Gibt es dafür irgendwo eine online Quelle?

0
@Mauritan

Hallo,

ich verstehe leider nicht was du meinst.

LG Culles

0
@Culles

zuweilen braucht man Befehle, die nicht 0-8-15 sind. Etwa einen Scan über die Festplatte, ein Reset des Systems, das Auflisten jener apps, die keine exe-Datei haben... diese Befehle findet man irgendwann in Fachzeitschriften, einzeln. Doch eine Liste solcher admin-Tricks zum Nachschlagen, - die fand ich nirgends. Oder sie ist über hunderte Seiten, wo ich mich dann wegen der Masse nicht mehr zurechtfinde.

0

Was möchtest Du wissen?