Windows 10 nach Formatierung erneut aktivieren?

1 Antwort

Ja, kannst Du. Das geht wahrscheinlich sogar automatisch, da M$ und die NSA Deine ID des Rechners und Keys gespeichert haben und die erneute Installation erkennen.

Und bei einem OEM key?

0
@DataWraith

Wenn's ein im Internet gekaufter OEM-Key ist?
Dann war er doch sicherlich vorher an einem anderen PC, oder ist sogar Hardware gebunden, oder?

0
@MyVitamins

Gezählt wird, wo der Key aktiviert worden ist. Ist es diesselbe Maschine, wird automatisch aktiviert. Welcher Key das ist, ist dabei egal.

0

Windows 10 - Automatische Reparatur: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet - Problembehebung?

Hallo Community, Habe heute einen neuen Laptop gekauft. Betriebssystem: Windows 10. Akku wurde korrekt geladen. Habe mir gleich einen AntVirenschutz runtergeladen (Empfehlung eines Experten). Habe mir Bilder und andere Daten darauf geladen. Später habe ich den Laptop neu gestartet, da ich nicht zu Hause war (Zuvor runtergeladen). Nun kam die Meldung: Automatische Reparatur - Ihr PC konnte nicht korrekt gestartet werden. Ich lasse den Laptop nun zurücksetzen. Was mich mehr ärgert als den Aufwand der bereits vorhandenen Daten hochladen ist, dass nach 5 Stunden Nutzen nach erstmaligen Starten schon enorme Probleme bestehen! Habe im Internet gelesen, dass dieses Problem mit Windows schon öfters auftaucht ist. Ähnliche Erfahrungen? Ich bitte darum ! Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man nach der Windows 10 Enterprise Testversion, Windows 10 Pro aktivieren?

Ich habe mir grade einen neues Notebook ohne Betriebssystem (DOS) gekauft. Nun wollte ich erstmal die kostenlose Windows 10 Enterprise Version installieren. Da diese ja nach 90 Tagen abläuft wollte ich bei amazon eine lizenz für windows 10 pro kaufen und diese noch aktivieren, während die windows 10 enterprise version auf dem laptop läuft. Nun ist meine Frage ob das möglich ist ??? Denn eine windows 10 pro testversion habe ich nirgends gefunden. danke für eure antworten

...zur Frage

Kann ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten?

Hallo Liebe Community.

wie in der Frage oben schon zu lesen ist würde ich gerne wissen, ob ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten kann.

mfg

...zur Frage

Welches Betriebssystem ist das BESTE 2016?

Hallo was ist eurer Meinung nach das beste Betriebssystem? Und welches das schlechteste Betriebssystem? Bitte mit Begründung warum das eine gut ist und das andere nicht!

...zur Frage

Windows 10 Betriebssystem?

Ich hab mir neulich einen pc gekauft und wollte mir Windows 10 Betriebssystem installieren leider hat mein pc kein Laufwerk weiß jemand ob es einen USB Stick gibt oder einen Code

...zur Frage

Windows 10 Pro auf neuem Pc installieren - Problem?

Hi, habe seit kurzem einen neuen Rechner, welcher ohne Betriebssystem kam. In den Einstellungen unter "Aktivierung" steht Windows 10 Home als nicht aktiviert drin. Habe mir nun einen Key gekauft von Windows 10 Pro und würde diesen gerne aktivieren.

Leider lässt sich der Key nicht aktivieren, sodass mein Rechner weiterhin ohne Lizenz läuft. Ich bekomme jedes Mal die Meldung, dass der Key nicht funktioniert und ich ggf. einen anderen eingeben soll.

Lässt sich die Pro-Version nun erst nach der Home-Version installieren, sprich wenn zuvor Home aktiviert ist? Das würde nämlich heißen, ich muss mir noch einen Key von Windows 10 Home kaufen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?