Windows 10 mit Windows 8.1 Key installieren?

5 Antworten

Moin.

Ja, das ist korrekt. Überspringe bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Keys und lasse es komplett installieren. Anschließend will es sich ohnehin aktivieren. Dort gibst Du dann den Windows 8.1 Key ein und Windows aktiviert sich.

Wichtig ist nur, dass Du das vor dem 29.07.2016 machst. Danach geht es nicht mehr. Allerdings kannst Du dann immer noch jederzeit Windows 10 neu installieren, wenn die erste Aktivierung mit dem Windows 8.1 Key vor diesem Datum erfolgte.

ASRvw de André

Vielen Dank

0

MS hat bei der Aktivierung von Win10 eine Onlineprüfung eingeführt, welches für Win7 und Win8 also auch für Win 8.1 gilt.

MS forciert ja den umstieg.

Und wo ist Deine Antwort?

1

Ja, kann man , Du braucht nur den key überspringen und zum Aktivieren den key eigeben

Und funktioniert das auch wenn es ein neuer PC ist und vorher kein Betriebssystem noch drauf war?

0
@Mani2001

Du brauchst dann entweder einen windows 10 Key oder , kaufst Die ein billiges win 7 (20 € ) , das Du erst installiert und aktivierst 

0

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

Windows 10 aktivierun?

Nach windows 10 clean installation auf notebook könnte ich windows nicht mit dem ,,alten" win 7 key aktivieren fehlercode 0x80041024 was bedeutet das

...zur Frage

Windows 10 erneute Neuinstallation mit win 7 key?

Hallo. Ich habe das kostenlose Upgrade von 7 auf 10 benutzt. Nun muss ich Windows 10 neu installieren, habe aber wie gesagt nur den key von win 7. Ist es möglich win 10 runter zu laden und mit dem win 7 key erneut zu aktivieren??

...zur Frage

Windows 10 installieren: reicht die ISO datei und produkt key?

Wenn ich WIndows 10 auf meinen neuen Computer installieren will reicht dann die ISO datei von der Windows Homepage und ein Produktkey von ebay ? Weil dann würde Windows ja nur ca. 10€ kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?