Windows 10 mit Windows 8.1 Key installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin.

Ja, das ist korrekt. Überspringe bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Keys und lasse es komplett installieren. Anschließend will es sich ohnehin aktivieren. Dort gibst Du dann den Windows 8.1 Key ein und Windows aktiviert sich.

Wichtig ist nur, dass Du das vor dem 29.07.2016 machst. Danach geht es nicht mehr. Allerdings kannst Du dann immer noch jederzeit Windows 10 neu installieren, wenn die erste Aktivierung mit dem Windows 8.1 Key vor diesem Datum erfolgte.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mani2001
21.04.2016, 22:31

Vielen Dank

0

Ja, kann man , Du braucht nur den key überspringen und zum Aktivieren den key eigeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mani2001
23.04.2016, 11:05

Und funktioniert das auch wenn es ein neuer PC ist und vorher kein Betriebssystem noch drauf war?

0

MS hat bei der Aktivierung von Win10 eine Onlineprüfung eingeführt, welches für Win7 und Win8 also auch für Win 8.1 gilt.

MS forciert ja den umstieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
21.04.2016, 22:18

Und wo ist Deine Antwort?

1

Jawohl das geht 100% ig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry die Antwort ist, das das sehr wohl möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?