Windows 10 mit Windows 8.1 Key?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist mir nicht ganz klar.

Also, du hast ein Upgrade an deinem Laptop gemacht, das ist eine Sache.

Im Herbst möchtest du gerne einen PC bauen, auf dem du Win8 oder Win10 haben willst, das ist die zweite Sache.

Da die beide ja nichts miteinander zu tun haben, musst du dir für den PC, den du im Herbst bauen willst, einen Key kaufen! Entweder dann für Win8 oder Win10, je nachdem, was du dann installieren willst.

Das Win10 Upgrade ist nach aktueller Planung nur noch bis Ende Juli kostenlos zu haben.

Somit hast du bis zu diesem Zeitpunkt noch die Möglichkeit mit  z.B. einem Win7 Key, der ja recht günstig ist, Win10 direkt zu installieren.

Dies wird dann wohl ab August nicht mehr möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 akzeptiert keinen Key von einem alternativen Betriebssystem,das war schon immer so.Da solltest aber das Windows 10 moeglichst bald down loaden und mit einem Keyfinder Deinen Key auslesen,denn das steht nicht mehr lange kostenlos zum Download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurpfalz67
12.06.2016, 13:20

Doch! Du kannst aktuell Win10 direkt von einer selbst gebrannten Disk auf einen PC installieren und mit einem Win7 Key aktivieren.

Habe ich selbst so gemacht und es ist völlig legal!


0
Kommentar von funcky49
12.06.2016, 14:29

mit einem Keyfinder Deinen Key auslesen,

Das bringt nichts, da bei einem Win 10-Upgrade nur ein generischer Key vorhanden ist, mit dem man zwar Win 10 installieren, aber nicht aktivieren kann.

Kurpfalz67 hat die Frage bereits völlig korrekt beantwortet.

0

Was möchtest Du wissen?