Windows 10 mit Windows 7 Treibern?

6 Antworten

Das kommt auf die Treiber an. Manchmal funktionieren die Windows 7 Treiber, manchmal auch nicht, das kann nur ausprobiert werden. Oftmals bringt Windows 10 schon alle Treiber für ältere Geräte mit. Einfach nach der Installation mal in den Gerätemanager schauen ob dort alles installiert ist. Ansonsten mal das Windows Update durchlaufen lassen bis nicht mehr kommt und dann nochmals kontrollieren. Sollte dann immer noch etwas nicht funktionieren, kann man es mit den Windows 7 Treibern versuchen.

Wenn alle Stricke reißen, kann man ja wieder zu Windows 7 zurück (läuft ja noch bis Frühjahr 2020

Mit Win7-Treibern dürfte der Win10-PC, wenn überhaupt, nur schlecht laufen.

Bei der Win10-Installation sollte der PC sinnvollerweise am Internet angeschlossen sein, am besten per LAN.
Windows 10 hat dann in der Abschlussphase der Installation die Möglichkeit die richtigen Gerätetreiber herunterzuladen und zu installieren.  -  Anderenfalls werden nur Microsoft-Treiber installiert.

Hier eine Win10-Installationsanleitung: 

https://youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA


Wenn Du Win10 noch nicht gekauft haben solltest, versuche doch mal das kostenlose Upgrade von  Win7 auf Win10 von dieser Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade 

Wichtig ist dabei, dass die Onlineverbindung bestehen bleibt

Mein Fujitsu Laptop wurde mit Vista ausgeliefert. Win 10 hat die Treiber selbst mit gebracht. Brauchte keine extra Nachinstallieren. 

Die WIn 7 Treiber funktionieren meist nicht unter Win 10.

Was möchtest Du wissen?