Windows 10 mit einer SSD schneller starten ohne windows neu zu installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Klonen" ist das richtige Stichwort. Bin aber gerade daran gescheitert. Das Klonen hätte an meiner USB 2 Schnittstelle hochgerechnet 4 Tage gedauert. Habe es abgebrochen, Falls Du USB 3 hast oder direkt an SATA Schnittstelle anschliessen kanst, ist es einen Versuch wert. Falls es nicht funktioniert, und Du die SSD trotzdem einbauen willst musst Du das System neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3ltafl3x
17.07.2016, 16:00

Kannst du mir da vielleicht ein Programm vorschlagen

0

Ja es gibt diverse Programme mit denen man das Betriebssystem auf einen anderen Datenträger klonen kann. Einfach mal bei Google nach "OS auf SSD klonen" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Möglichkeit mit einer entsprechenden Software das Betriebssystem von der HDD auf die SSD zu klonen.Persönlich hatte ich damit keinen Erfolg (Fehlermeldung),so daß mir dann nichts anderes übrig blieb und das BS komplett neu auf die SSD zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Die Installation von z.B. einem USB3 Stick auf eine SSD dauert allerdings nur ein paar Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sollte gehen.

Linux liveboot, partitionsgrössen anpassen wenn notwendig, mit fdisk die Partitionsinit starten und mit dd bit für bit kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?