Windows 10 mit CD auf einen Laptop mit FreeDos installieren?

4 Antworten

nee die kauf ich mir dazu...

...und so willst du Geld sparen?

Windows 10 Retail kostet 130€. Microsoft schmeisst nicht jedem sein neues Windows hinterher.

Wenn du gleich ein Notebook nimmst, wo's vorinstalliert ist, kannst du dir einen großen Teil davon sparen und hast nicht den ganzen Aufwand von wegen alles selber installieren.

FreeDos? Was macht man damit? Windows 10 DVD ISO bei Microsoft herunter laden, DVD oder USB Stick von der ISO Datei erstellen, Computer von dem Medium mit der Windows Installation starten, den Anweisungen des Installation Assistenten folgen.

FreeDos nennen die das nur, wenn kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Ist echt geil, weil man hier gut Geld sparen kann und keine unnötige vorinstallierte Software dabei ist.

0
@freestyler09

Naja das stimmt so nicht ganz. Sie nennen das FreeDos weil dort das freie Open-Source Betriebssystem FreeDos installiert ist.

0

CD einlegen und starten. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder er startet direkt von der CD und du kannst Windows 10 oder du musst im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge ändern das er zuerst von der CD bootet und den Laptop noch einmal starten.

Was möchtest Du wissen?