Windows 10 mit 32 oder 64 bit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle neueren Computern sollte eigentlich nur noch mit 64-Bit Systemarchitektur laufen. Um herauszufinden wie es bei deinem PC aussieht, einfach die Windows+Pause zusammen drücken und dann unter System nachlesen.

Kann man die 32bit-Version auf die 64er upgraden?

Nein, ein Upgrade ist nicht möglich. Wenn sich auf deinem Computer die 32-Bit Version befindet, müsstest Du Windows 10 64-Bit komplett neu installieren. Das setzt jedoch vorraus, das auch die CPU 64-Bit fähig ist. Auch das kannst du in den Systeminformationen nachlesen. Sollte aber eigentlich der Fall sein.

Bei Saturn haben sie mir gesagt, vorinstalliertes W10 auf Kauf-Computern sei immer die 32bit-Version. Hihi, stimmt gar nicht. . .

0
@Ringerman

In den ganzen Blödi-Märkten wird eh viel Schwachsinn erzählt. Wenn ich eine runde lachen möchte, halte ich mich gerne dort auf. 😂

0

Windowstaste + Pause Tase.

In dem sich öffnenden Fenster steht die Übersicht deines PC, inklusive der gesuchten Info.

Danke - habe es, lösche die Frage gleich.

0
@Ringerman

Warum lässt Du die Frage löschen? Immerhin gibt es auch andere, die sich dieselbe Frage stellen und wohl möglich hier nach einer Antwort suchen.

0
@medmonk

Okay - geht ohnehin nicht ohne Weiteres.

0

Windowstaste + Pausetaste drücken, anschließend erscheint der Wert an der unten gekennzeichneten Stelle.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das steht in der Sytemsteuerung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Was möchtest Du wissen?