Windows 10 Mikrofon Probleme?

Wie jetzt? Funktionieren die Kopfhörer oder das Mikrofon nicht? Ein Headset?

Ja, ein Headset, dieses funktioniert jedoch. ledeglich Windows scheint damit Probleme zu haben

1 Antwort

Ich nehme an, mit "schlägt aus" meinst du, den Pegel in der Systemsteuerung.
Dort kannst du die Mikrofonlautstärke einstellen und auch den Pegel anheben.
Hast du das schon probiert?

Eddit: Die Kopfhörer scheinen durch die Lautsprecher das Mikrofonsignal zu senden

Was meinst du damit? Ein 4-poliger Stecker? Hörst du dich selbst wieder in den Kopfhörern ("Abhörfunktion")?

Nein, wenn ich in die Lautsprecher reinspreche hört der Gesprächspartner was ich sage

0
@tobiascool216

Wie wird das Headset angeschlossen?
Hörst du zufälligerweise nur aus einem der beiden Lautsprecher was?

0
@tobiascool216

Ja, aber ist das ein 4-poliger/5-poliger Klinkenstecker oder sind das 2 Klinkenstecker (einer für Kopfhörer, einer für Mikrofon)?

Hat das Headset 2 Ohrmuscheln? Wenn ja, wird auf beiden oder nur auf einem Ton ausgegeben (z.B. wenn du ein YouTube-Video guckst)?

0
@140Colin

ein ganz normaler mit 3 Ringen, und aus den Ohrmuscheln kommt nichts raus, jedoch nehmen sie anscheinend das Audio aus

0
@tobiascool216

Mit 3 schwarzen Ringen (Isolatoren) -> 4-polig.

Für die Belegung von 4-poligen Steckern gibt es zwei verschiedene Normen, einmal sind GND und der Anschluss des Mikrofons vertauscht. Eigentlich ist hier die Belegung nach CTIA üblich, es gibt jedoch auch einige Geräte mit der OMTP-Belegung.
Hier muss aber an der Belegung etwas komplett falsch sein.
Was ist das für ein Headset?

0

Was möchtest Du wissen?