Macht Windows 10 Pc langsamer?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Microsoft möchte die eigenen Server entlasten und verwendet deshalb - ohne zu fragen - die Kundenrechner als Update-Maschinen für andere Windows 10 Installationen.

Du kannst diese Funktion aber deaktivieren:

Systemeinstellungen, im Untermenü „Update & Sicherheit“. Dort das Windows-Update auswählen, unter den erweiterten Optionen „Übermittlung der Updates“ anklicken und den Schalter auf „Aus“ stellen.

Da gibt es noch eine ganze Menge anderer versteckter Funktionen (z.B. bei Apps, Mikrofon und Kamera) die man besser mal deaktiviert.

Gruß

Frank Gosebruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daku008
29.08.2015, 17:11

Ich finde Update und Sicherheit nicht

0
Kommentar von Daku008
29.08.2015, 17:15

Habs gefunden und deaktiviert. Sollte es jetzt schneller laufen?

0

Bei mir sind alle Computer schneller geworden. Allerdings musste ich oft Treiber neu installieren, da sie nicht mehr funktionierten. Schau mal nach den neusten Treibern für deinen Laptop und installiere sie. Danach solltest du weniger Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach welche Dienste beim PC start starten. Updater und co können den Startvorgang verlangsammen. Eine weitere Möglichkeit ist dein Windows auf eine SSD zu Speichern.

Wenn beides nichts hilft -> Windows 10 zurück auf Windows vista/7/8 setzen.

Es können naturlich auch Trojaner sein oder dein Pc hat zu viele Programme insterliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daku008
28.08.2015, 06:29

Habe allerdings keine Email von jemandem komischen erhalten habe mir keinen Müll hinuntergeladen und habe avg!

0

Hallo,

mit Hilfe des Taskmanagers oder speziellen Zusatztools, wie Process Monitor von Windows Sysinternals kann man ermitteln, welches Programm dein System ausbremst gerade ausbremst.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daku008
28.08.2015, 06:28

Ich kenn mich nicht so aus. WO findet man das?

0

Merke keinen Unterschied. Wird wohl an deiner Hardware im Zusammenspiel mit diversen Treibern liegen. Hast schon nach W10 - Treibern auf der Acer-Homepage geschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daku008
28.08.2015, 06:27

Ne, noch nicht, wer ich sofort tun.

0
Kommentar von Daku008
28.08.2015, 06:31

Diese Treiber stehen zur Verfügung:

CardReader Realtek Card Reader Treiber 6.3.9600.28156 12.4 MB 2015/08/20 Herunterladen Chipset Intel Chipset Treiber 9.4.0.1026 5.4 MB 2015/08/20 Herunterladen IRST Intel IRST (Intel® Rapid Start Technology) Treiber 14.0.0.1103 12.3 MB 2015/08/20 Herunterladen MgmtEngine Intel ME (Management Engine)Treiber 9.5.14.1724 56.0 MB 2015/08/20 Herunterladen TouchPad ALPS Touchpad Treiber 8.100.2020.212 60.1 MB 2015/08/20 Herunterladen TouchPad ELANTECH Touchpad Treiber 15.6.1.1 126.7 MB 2015/08/20 Herunterladen TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 19.0.9.7 148.2 MB 2015/08/20 Herunterladen VGA Intel VGA Treiber 10.18.15.4256 170.7 MB 2015/08/20 Herunterladen

0

Wenn der display schwarz und streifen hatte ist die grafikkarte kaputt ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe keine Probleme mit Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glück dass ich nicht geupdated habe, jedenfalls: da das Windows noch so neu ist , ist es nicht ungewöhnlich wenn es ein paar Schwierigkeiten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchraegGezockt
27.08.2015, 22:01

Ich nutze Windows 10 seit release und ich habe noch keine bucks gefunden. Ich nutze den Pc zum Gamen, Programmieren, office, etc.

Und alles Leuft Supper

0

Also ich hab auch Windows 10 und es ist genau das Gegenteil wie du beschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

läuft schneller  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

android ist besser als windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rofelcoppter
27.08.2015, 21:43

was hat android mit Windows 10 zu tun?

2

Was möchtest Du wissen?