Windows 10 löschen per WIN 7 CD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst wohl formatieren.

Wenn du Windows 7 installierst (von der DVD booten) dann werden dir die vorhandenen Partitionen (quasi Laufwer C:, D:,...) angezeigt. Dort sollst du wählen, auf welche Partition du Windows 7 installieren willst.

An dem Punkt kannst du aber auch alle Partitionen löschen und dann eine neue erstellen. Dann hast du ein "jungfräuliches" Windows 7 System.

Ja du kannst mittels der Windows 7 CD die Festplatte löschen, der Begriff nennt sich Formatieren. Dir muss aber bewusst sein dass alle Dateien die du dir auf diese Partition gesichert hast durch den Formatiervorgang gelöscht werden und nicht so leicht wiederherstellbar sind. Also vorher solltest du eine Datensicherung machen.

Du kannst während der Installation die Festplatte formatieren. Dann sollte alles weg sein. Wenn du allerdings Win über Win installieren willst, dann bleiben alte Daten im Windows.old Ordner am Leben ;) dafür brauchst du dann aber genug Speicherplatz, auch wenn das alles dann stark komprimiert wurde.

Kannst auch ohne booten, mit (Win7 im Laufwerk) win.10 hochfahren und dann neu installieren. Der Ortner Windows.old auf der Festplatte verschwindet nach 10 Tagen automatisch.

Einfach nur Windows 7 neu installieren, und schon ist Windows 10 weg, oder im Windows.old Ordner

Was möchtest Du wissen?