Windows 10: Laptop grundlos laut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise waren auf dem Laptop herstellereigene Treiber installiert, die (auch) für die Lüftersteuerung zuständig waren. Win 10 entfernt i.d.R. alle herstellereigenen Treiber und ersetzt diese durch eigene Treiber  - leider nicht immer zum Vorteil.

1) Schau mal auf den Laptop-Herstellersupportseiten nach Win 10-Treibern (Chipset)

2) Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Luefter-Tuning-im-Laptop-Immer-gut-gekuehlt-Notebook-Tuning-9613153.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüf mal ob der Laptop von Staub zugesetzt ist, ansonsten warte mal ein paar Tage normaler Nutzung ab, das wird sich (hoffentlich) wieder legen und Windows 10 sich anpassen.
Was auch sein kann, ist dass dein Grafikkarten Treiber usw. Nicht mit win.10 kompatibel sind, schau mal auf der herstellerseite nach Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?