Windows-10-Laptop erkennt tp-link wlan nano router nicht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Den Router kenne ich nicht näher. Leider beschreibst Du nicht genau, was Du bisher versucht hast. Mit dem Betriebssystem hat das vermutlich nicht viel zu tun. Haben Deine Laptops eine feste IP? Sollte das so sein, müsstest Du wissen, mit welcher IP der Router arbeitet, und eine dazu passende einstellen, oder aber versuchen mit DHCP eine automatische Vergabe einer IP bewirken.

Ob es wirklich die Ursache ist, kann ich aus Deiner Beschreibung nicht hinreichend sicher erkennen. Einiges wird sich sicher noch anhand der Dokumentation des Routers ergeben. Entweder liegt das Haft dabei oder Du musst Dir die Informationen aus dem WEB von der Seite von TP-Link holen.


Leider erkennen beide Laptops das Gerät nicht (alle usb-anschlüsse ausprobiert)


wie kommst du auf diese Idee ;) 

beim USB-Anschluß steht ja sogar dabei "Power", also Stromversorgung....

verbinde den WR per Netzwerkkabel (RJ45-Anschluß) bzw. auch per WLAN möglich und richte dann den WR nach deinen Wünschen ein

ein Blick ins Handbuch ist dabei sicher ganz hilfreich ;) 


I was facing the same problem. When I check on Internet for the solution I realise that My Wireless driver was expired and Too Old. So I updated my Wireless driver from Intel site. You can also try this one.

Simply open Device Manager and on Network Management Tab check the details of your Wireless drivers. If you found that It was expire or old try to Update or Install new Wifi Drivers.

Source - https://techcortex.com/how-to-reinstall-wireless-driver-in-windows-10/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

TP-Link TL-WR710N Repeater einstellen, aber wie?

Ich benutze das Internet via WLAN Router. Der Empfang reicht aber bis zum meinem Zimmer nicht aus. Deswegen habe ich mir den Mini-Router ( TP-Link TL-WR710N) gekauft. Nun weiß ich nicht wie ich den Repeater so einstelle, das ich auch in meinem Zimmer mehr Empfang habe.

Gibt es irgendwo eine Videoanleitung oder ähnliches, bei dem erklärt wird, wie man den Repeater einstellt?

...zur Frage

Gibt es für den tp link tl wn821n usb Adapter einen windows 10 treiber?

Also ich hab gesucht und gesucht hab aber nur Windows 8/8.1 gefunden oder gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum laufen zu bringen ? Wenn es möglich ist mit link :D ?!?

...zur Frage

300m Wireless N Nano mit Fritz Box verbinden?

Hallo ich möchte mein TL-WR802N mit der Fritz Box als LAN Brücke verbinden. Und Ihm die gleichen Namen und Passwort beim WLAN Netz wie dem Hauptrouter geben.

Frage 1 ist es korrekt in im Access Point Modus zu betreiben?

Frage 2
Welche Ip soll ich festlegen Smart IP(DHCP) oder feste IP?

Frage 3

Bei meinem Hauptrouter habe ich die Verschlüsslungsmethode WPA2

Beim TP Link TL-WR802N kann ich nur WPA-PSK/WPA2 auswählen funktioniert das dann später trotzdem obwohl der Hauptrouter wpa2 hat?

...zur Frage

Wie kann ich TP-Link TL-WR841N 300Mbps Wireless N Router wieder installieren?

Hallo, Ich benutze seit 2 Jahren TP-Link WLAN. Gestern habe ich die WPS/RESET Taste gedrückt und alle Einstellungen würde zurückgesetzt. Leider ich kann nicht mehr die CD finden um neu zu instalieren. Gebt ist irgend eine Link, wo man Driver für TP-Link downlouden kann?

Vielen Dank im Vorauf

...zur Frage

wlan router einstellen?( fritzbox , tp link )?

wir haben einen hauptrouter (fritbox ) und zwei "kleinrouter von tp link .ich habe einen tp router resetet jedoch kann ich die ip für den router nicht aufrufen .( ich kann nur die fritzbox ip abrufen ). kann mir jemand helfen ? die tp link router dienen lediglich als verstärker . wie kann die tp link ip aufrufen um den router zu konfigurieren ? es kommt immer website ist nicht erreichbar.

...zur Frage

wlan unter windows xp?

Hallo,ich habe einen alten win xp computer gefunden und wollte ins internet und habe ein waln stich einen tp link tl-wn821n v4 und das wlan funktioniert nicht. Normalerweise leuchtet er grün aber das tuht er nicht und ich habe auch schon treiber installiert aber da tuht sich nix und ich weiss nicht ob ich 64 32 bit habe.

mfg Benny567

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?