Windows 10 kostenlos bekommen Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

richtig, über Windows 8 kannst Du dir kostenlos Windows 10 besorgen. Dasselbe gilt auch für Windows 7.

Schau mal bei den Windows Updates nach, ob es dort ein relativ großes Update für Windows 10 gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du das Update auch erzwingen. Öffne dafür die Konsole (CMD) und gib dort
wuauclt.exe /updatenow ein.

Wenn Du das Upgrade durchführst, dann behältst Du alle deine Dateien. Sicherheitshalber würde ich wichtige Dokumente, Bilder etc. aber trotzdem auf einen USB-Stick ziehen.

Alternativ kannst Du Windows 10 auch clean installieren, was allerdings eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems wäre und somit wären dann auch alle deine installierten Programme weg. In diesem Fall bräuchtest Du dann auch entweder eine CD oder einen USB-Stick.

Das Ganze würde dann über das MediaCreationTool laufen, welches Du dir hier herunterladen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Beim MediaCreationTool musst Du einfach alle Schritte befolgen, um dir eine CD oder einen Stick zu erstellen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holdir Windows 7 und upgrade dann einfach auf Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
09.07.2016, 12:48

Er hat einen Laptop mit Windows 8 und soll sich Windows 7 besorgen? Wo ist der Sinn?

2

Was möchtest Du wissen?