Windows 10 kostenlos abgestürzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neuste Version wie von Gummileder schon genannt herunterladen und installieren.

Wenn Du sagt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Du bist nicht zufrieden, dann heisst das wohl, dass Du beim Start von der Recovery-Partition wiederhergestellt hast und jetzt wieder Windows 8 laufen hast, oder?

Damit Dir das nach der Windows 10 Neuinstallation nicht noch einmal passiert, nicht wieder über die Recovery Partition wiederherstellern!!!

Einfach PC-Einstellungen wählen, dann Update und Sicherheit und da Wiederherstellung.
Da hast Du dann die Möglichkeit alles zu entfernen, oder aber einige persönliche Daten zu behalten - Apps und Einstellungen sind in beiden Fällen weg.

Wenn Dein Rechner nicht mehr hochfährt, dann probiere es aus dem abgesicherten Modus:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Einfach mal neu installieren mit der aktuellen Windwos 10 Version.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
______________________

Auf dem selben Computer mit der selben Hardware kannst du Win 10 so oft wie du willst neu installieren, da du bei dem Upgrade eine "digitale Berechtigung" für Win10 erhalten hast. Bei der Neuinstallation die Frage nach dem Produkt Key überspringen, Windows aktiviert sich wieder automatisch sobald es mit dem Internet verbunden ist.
Diese "digitale Berechtigung" wurde anhand des Mainboard als Hash Wert erstellt und auf dem Microsoft Aktivierungs Server gespeichert. Mit der aktuellen Win10 (August 2016) kann man die Berechtigung auch in seinem Microsoft Account speichern und mit der Berechtigung auf eine andere Hardware umziehen.

1. Die Berechtigung kann man bei allen Win 10 Versionen im Microsoft Account speichern

2.  Die aktuelle Version heisst 1703 und kam Anfang April diesen Jahres raus. Voraussichtlich in den nächsten beiden Monaten kommt die nächste Version.

0
@psydelis

Danke für den Hinweis. Copy & Paste fehler. Habe ich in der Vorlage geändert.

0

Was möchtest Du wissen?