Windows 10 Kontextmenü in der Taskleiste funktioniert nicht?

2 Antworten

das kenne ich installiere Windows 10 neu oder Update noch mal die ganze Version. wenn nicht melde dich im support

Systemwiederherstellung auf ein Datum vor den Updates

Taskleiste geht bei YouTube auf einmal nicht weg?

Hallo Leute,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich YouTube Videos in Vollbild abspielen möchte, dass die Taskleiste einfach nicht weggeht.

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

...zur Frage

Problem mit Windows 10 (Taskleiste, Standardprogramme)?

Hallo,

seit 2 Tagen funktioniert mein Windows 10 nicht mehr richtig. Dazu zählen folgende Funktionen:

  • Windows Taskleiste (Windows-Button, Suche, Kalender und Benachrichtigungen)
  • Windows Standardprogramme (Movie Maker, Fotos, etc.)

Außerdem lässt sich der Windows Explorer nur sehr langsam starten.

Ich habe einen Virenscan durchgeführt und es wurde nichts gefunden. Zusätzlich habe ich schon viele Dinge ausprobiert die ich bei Google gefunden habe, wie etwa einen Registry Eintrag zu erstellen und auch ein Hauseigenes Microsoft Diagnose Tool. Allerdings führte nichts zum Erfolg.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Windows 10 Taskleiste Vorschaubilder aktivieren?

Hallo,

bei meinem Windows 10 war immer ein Vorschaubild in der Taskleiste der geöffneten Ordner und Programme, aber urplötzlich ist dies nun deaktiviert.

Wie kann ich das wieder aktivieren?

...zur Frage

Meine Taskleiste lädt nicht!?

Meine Taskleiste bei meinem Laptop (Fujitsu-Siemens Lifebook : Windows 10 upgrade) lädt die Uhrzeit und die an die Taskleiste angehefteten Programmme nicht. Das Startmenü lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

BITTE HILFE!!!

                          **..::TS24::..**
...zur Frage

Was ist mit meiner Taskleiste passiert (Windows 10)?

Hallo, als ich bei meinem PC ein Spiel geschlossen habe, waren auf einmal die ganzen installierten Programme weg, so wie der Internetanschluss Button. Ich kann weder noch Cortana anklicken noch die Windows Taste. Ich weiß einfach nicht weiter. Die Programme sind zwar irgendwie da, aber man sieht sie nicht, ich kann mit einem links Klick auf die Taskleiste klicken und dann öffnet sich ein Programm, das zuvor bei der Taskleiste war. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wo ist Office 2016 installiert?

Hallo,

Hab einen neuen Computer und dort ist natürlich auch Office 2016 vorinstalliert. Da ich eine 365 Abo besitze also einfach eines der Programme starten und mit Microsoft Konto aktiviert. So weit so gut.

Nun wollte ich, wie schon auf meinen vorherigen PC, Links von Word, Excel und Outlook einerseits auf dem Desktop und in die Taskleiste legen.

Zwar finde ich diese im Startmenü, jedoch gibt es dort keinen Speicherort zum öffnen, noch die Möglichkeit das auf Desktop direkt oder Taskleiste abzulegen.

Na ja, hab ich gedacht - navigiere ich halt zum Programm unter c:\programme doch auch da war nichts zu finden - kein Microsoft Office Ordner.

Zu guter letzt im Explorer die Suche losgetreten und nach Outlook.exe gesucht und siehe da unter den versteckten Appdata\local\Microsoft\windowsapps sind alle exe von Office vorhanden. Also flink hier brav Verknüpfungen erstellt. Funktionieren tun diese auch, jedoch wird das entsprechende Symbol nicht angezeigt. Die gefundenen exe-Dateien haben alle 0 Größe. Linken also wahrscheinlich nochmals an eine andere Stelle.

ab hier hatte ich die WindowsApps im ProgrammeOrdner in Verdacht. Und siehe da in den tiefen deren Ordner hab ich auch die exe gefunden mit entsprechender Größe. Der Explorer findet da übrigens nix, da er keine Berechtigung hat

Doch von dort zeigt er mir bei allen Dateien nur "Zugriff verweigert".

Kann es sein (aus was für einen Grund auch immer), dass es Microsoft bewusst verhindern will, Verknüpfungen an anderer Stelle als dem Startmenü zu erstellen (auch wenn mir diese Vorgehensweise nicht einleuchtet).

  1. Gibt es noch eine Möglichkeit die bestehende Installation so hinzukriegen, dass die Verknüpfungen auch noch die Symbole richtig anzeigen?
  2. Auf einen anderen Windows 10 PC (ohne Vorinstallation) hatte ich Office über Office.com installiert. Dort waren Office auch erwartungsgemäß unter Programme installiert worden. Gibt es für ein und das gleiche Programme tatsächlich eine x86-Verision und eine Windows-Apps-Version
  3. Falls ja, was sind die Unterschiede, bringt die App-Fassung irgendwelche Vorteile oder ist das egal.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?