Windows 10 keine WLAN-Verbindung möglich?

1 Antwort

Probiere mal bitte 

Du drückst  die Windows Tast und gibst ein :      " netsh "

Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster, hier gibst du nun ein " wlan "

Anfangs musst du noch herausfinden welches Profil du für dein WLAN brauchst, hierfür gibst du den Befehl " sh profile " ein. Dies ist nur einmal notwenig da du ab dann den Profil-Namen weißt und dir den kompletten Befehl bsp abspeichern kannst in einer .txt datei.

Wir gehen nun einmal davon aus das Profil von deinem Heimnetz RandomNet heißt. Du ersetzt nun nur das RandomNet mit dem richtigen Profil Namen von deinem WLAN netz.

Der Befehl für das Connecten zum WLAN sieht wie folgt aus :

connect name= RandomNet

das Leerzeichen nach dem = beachten.

Dein PC verbindet sich sofort mit dem von dir angegeben WLAN.

Windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk nicht möglich?

Wenn ich versuche mein Laptop mit meinem Wlan zu verbinden ladet es erstmal sehr lange und dann steht da: verbindung mit diesem netzwerk nicht möglich.

Andere Wlan Netzwerke funktionieren und auch eine LAN verbindung ist möglich aber nucht mit Wlan.

davor funktionierte alles ohne probleme nun jetzt das ich habe alles probiert PCNeustarten Router neustarten Wlankartentreiber aktualisiert deinstalliert und dann neu installiert.

wäre nett wenn ich hilfe bekommen würde.

MFG

...zur Frage

Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk möglich?

Ich habe mir einen Fritz! WLAN repeater geholt, nur um festzustellen das die Einrichtung kläglich gescheitert ist. Nun allerdings kann mein Laptop keine Verbindung mehr zum WLAN Netzwerk aufbauen (Telekom) Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Auf anderen Geräten wie Handy oder IPad funktioniert diese Verbindung zum WLAN noch einwandfrei. Kann das jemand lösen? Schritt für Schritt Anleitungen wären mir lieb. danke

...zur Frage

Verbindung mit diesem netzwerk nicht möglich?

Hallo, Hab mir gestern ein neuen Windows 10 Laptop gekauft. Hab ihn heute ausgepackt und wollte ihn mit dem wlan verbinden aber leider kamm immer die fehlermeldung ,, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich,, kann mir da jemand bitte weiter helfen das passwort ist 100% richtig

...zur Frage

WLAN Verbindung mit FH Netzwerk über Laptop geht nicht?

Kriege mit meinem Dell Ultrabook keine Verbindung zum WLAN der FH. Mit dem Handy geht es und alle anderen Laptops haben auch keine Probleme. Zunächst ging es noch, wenn ich den vorherigen Treiber aktivierte. Den vorherigen Treiber kann ich nun nicht mehr auswählen. Dann ging es einmal als ich den Treiber gelöscht habe und mein Netzwerk zurückgesetzt habe. Jetzt geht es aber wieder nicht. Anstatt einer Anfrage für Benutzername und Kennwort kommt: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich Die Verbindung gelöscht und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert. Der Netzwerkprofessor der FH saß am Anfang auch lange an meinem Laptop und hatte nur die Lösung mit dem Treiber gefunden.

Danke!

...zur Frage

Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?

Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.

Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.

Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.

Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?